Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Notstrom für eine E-M1 II


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich bin auf de rSuche nach einer "Notstromversorgung" für meine M-1II. Dabei bin ich auf so einem Spannungswandler gestoßen

https://www.amazon.de/Spannungswandler-Qutaway-einstellbar-Transformator-Konverter-Black/dp/B072QZP9VH?th=1

mit etwas basten sollte man den Spannungswandler doch an dem HLD-9 anschließen können, und die 5V Versorgung via Powerbank versorgen.

Spricht was dagegen oder sollte das so gehen?

TOM


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir einen Akku Adapter von Helge und schließe einen 7,2V Akkupack per Klinkenstecker an.

Das mache ich so bei der Mark I und Mark II wenn die Kamera ohne Akkuwechsel lange durchhalten soll. Als Akku nutze ich meine vorhandenen Lupine Akkus. Man kann auch auf die günstig im Handel erhältlichen Akkupacks für RC-Autos zurückgreifen. Das erfüllt auch seinen Zweck.

lg

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spannungswandler im Link gibt max. 800mA ab. Im Moment des Auslösens eines Fotos benötigt die Kamera (gemessen an der EM1 I und EM5 II) einen deutlich höheren Stromimpuls so dass vermutlich die Stromüberwachung des Wandlers anspringen wird. Mit der Lösung von Wolfgang bist Du auf der sicheren Seite.

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen Adapter von Helge und von Conrad diesen Adapter für meine OMD EM1:

Steckernetzteil, einstellbar Goobay 67952 3 V/DC, 4.5 V/DC, 5 V/DC, 6 V/DC, 7.5 V/DC, 9 V/DC, 12 V/DC 1500 ..

Ich habe im Sommer 3 bis 4 Wochen Timelapsaufnahmen (https://flic.kr/p/XEDKsS) im Dauerbetrieb ohne Probleme gemacht.

Akkupack habe ich noch kein passendes, bin aber stark am Überlegen.

Grüße

Kurt


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Basis vllt. sowas hier: https://www.oly-forum.com/forum/zubehoer/powerbank-23ah-hld-7-fuer-laaaangzeit

und dazu für den hld-9 dieses hier: https://www.oly-forum.com/forum/zubehoer/netzteil-ac-5-hohlstecker

und zusätzlich mit dem akku-dummy von Helge ist die em-1ii perfekt bereit für die große welt!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung