Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Firmware für EM-1MII - V1.4


Gast

Empfohlene Beiträge

Nun ja… es gibt ja keine bessere und neuere Kamera als die E-M 1 Mark 2 aus dem Hause Olympus. Wie sollten da Firmwareupdates heraus kommen die zusätzliche und/oder neue Funktionen mit sich bringen? Klar wünscht sich der eine oder andere Funktionen, die es bei der Konkurrenz gibt, aber ich glaube das ist wenn überhaupt mit der nächsten Generation möglich. Warten wir ab, was Olympus der E-M 5 Mark 3 spendiert und hoffen, dass dann vielleicht PEN-F & E-M1 damit nachversorgt werden. Ansonsten, einfach die Vorweihnachtszeit Genießen, ein wenig runter fahren und Bilder mit dem machen, was man hat… in diesem Sinne FROHE WEIHNACHTEN

Viele Grüße Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja… es gibt ja keine bessere und neuere Kamera als die E-M 1 Mark 2 aus dem Hause Olympus. Wie sollten da Firmwareupdates heraus kommen die zusätzliche und/oder neue Funktionen mit sich bringen? Klar wünscht sich der eine oder andere Funktionen, die es bei der Konkurrenz gibt, aber ich glaube das ist wenn überhaupt mit der nächsten Generation möglich. Warten wir ab, was Olympus der E-M 5 Mark 3 spendiert und hoffen, dass dann vielleicht PEN-F & E-M1 damit nachversorgt werden. Ansonsten, einfach die Vorweihnachtszeit Genießen, ein wenig runter fahren und Bilder mit dem machen, was man hat… in diesem Sinne FROHE WEIHNACHTEN

Viele Grüße Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....

Das selbe Argument hätte ja seinerzeit auch für die EM5 oder die EM1 mark 1 gegolten. Das hat Olympus zum Glück nicht daran gehindert, Raum für Verbesserungen zu finden.

Ich bin daher recht zuversichtlich, dass Olympus im neuen Jahr für die EM1 ii ein "substanzielles" Update in der Mache hat ...

Christof


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin daher recht zuversichtlich, dass Olympus im neuen Jahr für die EM1 ii ein "substanzielles" Update in der Mache hat ...

Nun ja, ein weiteres Update u.a. für die E-M1 II ist ja bereits für Februar 2018 angekündigt ;-)

Siehe hier: https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/repair_service/service_announcements/index.jsp

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

So wissen wir jedenfalls, dass die updatefunktion noch funktioniert und Olympus den Zugang nicht verlegt hat. Ich vermute, sie lassen einen Testballon steigen. Wäre auch vernünftig.

Bevor ein größeres update kommt, wollen sie sicher steellen, dass die software funktioniert und überhaupt Interesse besteht.

Meine Bitte an die Forenten: Bitte updaten, auch wenn niemand von euch dieses issue je in Erwägung gezogen hat. Geben wir durch unseren Einsatz ein deutliche Zeichen daß wir gerne am Tropf des updaters hängen.

(das war nicht sehr ernst gemeint, ich erwähne es nur zu Sicherheit!)

Gruß von Bernd


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind mir zu viele Neuerungen drin. Puuuh muss ich mir erstmal durchlesen was ich da zu Weihnachten bekomme. Sollen erstmal die anderen die ganzen neuen Sachen testen ....

Ich warte auch lieber auf freiwillige Versuchskaninchen - mein Sucher funktioniert auch jetzt schon prima.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olympus hält sich sicher bis zum Erscheinen der OMD E-M5 III mit einem reichhaltigen Update für die OMD E-M1 II zurück.

Anerkennenswert ist das angekündigte Olympus-Update für das neue Panasonic 200 mm Tele ...

"Bitte beachten Sie, dass die Autofokus-Funktion (AF) möglicherweise nicht korrekt funktioniert, wenn das neue Panasonic LEICA DG ELMARIT 200mm F2.8-Objektiv an einer Micro-Four-Thirds-Kamera von Olympus angebracht ist. Olympus wird gemäß dem folgenden Zeitplan Firmware-Aktualisierungen veröffentlichen, um dieses Problem bei allen betroffenen Kameramodellen zu beheben:"

Das klingt nach ein bisschen Frieden so kurz vor Weihnachten.

Dennoch, mit Erscheinen der G9 und GH5s ist ein bisschen mehr Tempo zum Wohle des MFT-Systems auch bei Olympus sicher nicht verkehrt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht so zagaft sein ;-)

Ich warte auch lieber auf freiwillige Versuchskaninchen

Hab versuchgekaninchet: Problemlos!

Gruß Pit

Danke Dir.

Jetzt warten wir noch eine Woche und wenn Du dann immer noch glücklich und zufrieden bist, installiere ich es auch ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olympus hält sich sicher bis zum Erscheinen der OMD E-M5 III mit einem reichhaltigen Update für die OMD E-M1 II zurück.

Wenn diese - wie auf Stammtischen gemunkelt - wirklich erst zur Photokina kommen sollte, dann dauert das aber noch ganz schön lange.

Ich würde einstweilen E-M1 II Updates für Features nehmen, die zumindest die aktuellen E-M5 II Modelle nicht haben. Zum Beispiel die angekündigten neuen Formen zur Mustererkennung des C-AF. Und das eine oder andere Spoiler-Feature wäre schon auch was feines. Würde auch bei den E-M1 II vs G9 Diskussionen pro Oly sprechen.

Andererseits ist es ja nicht so, dass man ohne ein Mega FW Update mit neuen Features und AF Verbesserungen nicht schon seit einem Jahr in den meisten Situationen ganz wunderbar mit der Kamera fotografieren könnte. Selbst ich verwende meine relativ oft und nörgle dabei nur gaaanz selten ;-) ;-) ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung