Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Neue Objektiv-Deckellösung


HKO

Empfohlene Beiträge

Interessantes System: https://www.dpreview.com/news/0686564589/kuvrd-universal-lens-cap-protects-any-lens-from-dust-and-water

zumal ich ja kürzlich ein Sturzproblem hatte. Allerdings aktuell noch unverschämt teuer, das wird aber sicher Nachmacher finden.

Horst


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Demo-Video zu sehen, titschen die Objektive mit dem "Überzieher" besser über den Boden und die Dinger schützen vor Wasser/Feuchtigkeit. Das ist prima! Wenn dem Fotofreund neben mir mal wieder ein Objektiv aus der Hand fällt, auf die Brücke knallt, wegrollt und in den Rhein fällt (tatsächlich passiert), lohnt sich danach zu tauchen.

;-)

Grüße Stef@n


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Silikon-Ganzkörperüberzieher dürfte eine ideale Zuchtumgebung für Glaspilz bilden ;-)

Also jeweils nur für den Außeneinsatz überziehen.

Ich befürchte, dass das Gefummel den Objektivwechsel zu sehr entschleunigen würde.

Ob man dann die Begeisterung länger als Jahr auf kleiner Flamme warm halten könnte?

Gruß Dieter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist prima! Wenn dem Fotofreund neben mir mal wieder ein Objektiv aus der Hand fällt, auf die Brücke knallt, wegrollt und in den Rhein fällt (tatsächlich passiert), lohnt sich danach zu tauchen.

Du meinst wegen dem Überzieher? Das Objektiv dürfte trotz Überzieher volllaufen…

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil hält bei einem Fall zumindest die Einzelteile beieinander ;)

Denke ich auch. Wie soll es das Objektiv auch schützen, wenn es nicht das ganze Objektiv umschließt?

Ansonsten finde ich, dass das eine nette Idee ist. Mich würde aber interessieren wie fummelig das Anbringen und Entfernen ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mich fummeliges Zubehör recht schnell an den Rand des Wahnsinns treibt, weswegen es dann in der Vitrine landet oder verkauft wird.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist prima! Wenn dem Fotofreund neben mir mal wieder ein Objektiv aus der Hand fällt, auf die Brücke knallt, wegrollt und in den Rhein fällt (tatsächlich passiert), lohnt sich danach zu tauchen.

Du meinst wegen dem Überzieher? Das Objektiv dürfte trotz Überzieher volllaufen…

Klaus

Ja, o.k., dann kann man es aber immer noch als Keffeebecher nutzen und als Erinnerungsstück an seine eigene Dummheit.

Grüße

Stef@n


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung