Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Langzeitstrom ohne Steckdose


turbok

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Adapter von Helge bei der Erstellung von Timelapseaufnahmen von mehr als einer Woche sind einige Kollegen von unserer Naturschutzorganisation auf die Idee gekommen, auf unserer Iris-Naturschutzwiese das Wachsen und Erblühen in dieser Form zu dokumentieren.

Da wir die Kamera alleine auf der Wiese für ca. 2 Monate in einer Holz- oder Plastikkiste aufstellen wollen, ist der Strom und die Möglichkeit von Diebstahl das größte Problem.

Um die Verlustgefahr bei Zerstörung oder Diebstahl so gering wie möglich zu halten, werden wir meine alte eigentlich schon abgeschriebene E-450 oder möglicherweise ein alte PEN E-P1 (würde ich sehr günstig bekommen) verwenden.

Da stellt sich schon die erste Frage. Welche der beiden Kameras würde weniger Strom verbrauchen, wenn so ca. alle 15 Minuten eine Aufnahme erfolgen würde. Bei der Pen kenne ich mich nicht aus. Der Akkuanschluss, der bei meiner E-450 passt, müsste auch bei der Pen passen. Hat die Pen auch den gleichen externen Anschluss für den Timer-Fernauslöser wie bei meiner E-450?

Ich habe mir vorgestellt eine Autobatterie plus einen entsprechenden Spannungswandler aufzustellen und jede Woche einmal das ganze System zu kontrollieren. Wie viele Ah Kapazität schätzt ihr bzw. eventuell weiß es jemand genau, brauche ich mindestens für eine Woche Fotografieren bei ca. 100 Bilder pro Tag?

Danke und Grüße

Kurt


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung