Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lightroom 6.14


Empfohlene Beiträge

Adobe hat am 19.12.2017 zum letzten Mal ein Update für die Kaufsoftware (Standalone Version) von Lightroom 6 herausgegeben.

Es ist ratsam, die letzte Version als Datei herunterzuladen. Falls ein Umzug auf ein neues Speichermedium oder neuen PC in Zukunft notwendig wird. Es spart Zeit bei der Reinstallation.

Die Version LR 6.14 gibt es hier. https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-downloads.html?red=a&tduid=9d22b37ed97afd8bf88444ea2925a83f&url=https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-downloads.html Auf der Deutschen Adobe-Adresse ist dieser Download nicht aufgeführt, sondern man wird gleich zu LR CC weitergeleitet.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu mal 'ne Nachfrage. Ich habe über den Link die 6.14 zur Sicherheit (wie beschrieben - für die Zukunft) heruntergeladen. Dann habe ich bei der 6.12 via "Hilfe" das Update gestartet. Nach Aufruf von LR erscheint dann Ich bin jetzt etwas verunsichert:

Habe ich dann, wenn ich den "Test beginne" automatisch die Abo-Version drauf oder weiterhin meine Kaufversion?

Wer hat diesen Schritt schon hinter sich?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze LR unter Windows, da ist das Update über den internen Befehl "aktualisieren" problemlos und recht zügig gewesen, und ich wurde zu keiner Zeit Richtung CC verwiesen. - Ist das vielleicht eine MAC spezifische Problematik?

Kann ich nicht bestätigen. Lief auf meinem MAC exakt, wie von Dir beschrieben.

Gruß Guard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Lightroom-Piktogramm ist ein winzig kleines, schwarzes Dreieck. Darauf klicken, und dann erblickt man auch "Lightroom 6", bereit zur Aktualisierung. Einer der kleinen Fallen, die Adobe sich hat einfallen lassen, um Kunden auf "nette Art" zum Update auf die Mietversion (und, wenn man nicht aufpasst, gleich auch zum Löschen der alten LR6-Version) zu "überreden"...

Schöne Feiertage

Wolfgang

geändert: Datenbank auf LR6


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht, doof formuliert. Wenn man nicht aufpasst, wird Lightroom 6 gelöscht. Die Lightroom 6 Datenbank wird konvertiert und diese kann dann bei Neuinstallation von Lightroom 6 von ihr nicht geöffnet werden. Von der alten Datenbank sollte Lightroom CC jedoch standardmäßig eine Sicherungskopie angefertigt und abgelegt haben.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung