Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Zurück geschaut ..


Gotti

Empfohlene Beiträge

... auf das Jahr....

Nun ja es ist vielleicht noch ein wenig zeitig.... aber irgendwie ist es doch schon vorbei, das Jahr.... Weihnachten steht vor der Tür - soll reinkommen und sich setzen, kann ja ein Bierchen mit mir trinken .... hahaha.. das kennt mensch schon.

Also nun .... erst einmal allen ein herzliches Dankeschön, allen die mich ausgehalten haben und meine Bilder und Themen bewortet haben.

Bei einem Thema, dass ich gewagt habe zu erstellen, sollen die Wogen ja haushoch gewesen sein, leider hatte ich gerade zu der Zeit keine Internetzverbindung um es miterleben zu können.

Auch haben wir es geschafft, einige Bilder wirklich mit Worten zu zerlegen, ganz ohne persönlich zu werden, einfach nur sachliche Kritik - dafür danke ich noch einmal sehr herzlich.

Im Forum war und ist manches auch nicht in Ordnung - wie mensch immer wieder lesen kann... nun ich hoffe es gibt sich wieder....

Ich habe mir ja einen lang gehegten Wunsch erfüllen können: ich habe mir eine Drehmaschine gekauft. Die hat mir nun einige Möglichkeiten eröffnet die ich so nicht hatte. Das Petzval kam ins Haus. Ich habe es an meine Oly adaptieren können.

Meine M10 kam in die Klinik und wurde als "Totalschaden" entlassen (die Kosten für die Rep. betrugen um ca. 100 Euro mehr als der Wert der Kamera) .... das hat mich ein wenig nachdenklich gemacht, die "Vergänglichkeit des Seins" wieder vor Augen geführt... gut, ich fange mit dem Tatalschaden noch immer Bilder ein, nur der Blitz funktioniert halt nicht, damit lebe ich aber recht gut - hab das Ding eh selten, sehr selten bis nie gebraucht....

Neue Objektive, neue Kameramodelle und neue Menschen - alles war in diesem Jahr... Manch ein Mensch, meinte er müsse dieses oder jenes unbedingt kaufen, ohne jenes oder dieses kann er nicht froh werden - ich hoffe jene Menschen werden nun ihr Glück gefunden haben bzw. noch finden....

Auch im kommenden Jahr wird es das eine oder andere zum "UnbedingtBrauchenHabenWollen" geben um jeden glücklich werden zu lassen.

Ich möchte allen Menschen ein frohes, besinnliches und freudiges Weihnachtsfest wünschen.

Für das Jahr Zwanzig18 möchte ich allen Menschen Glück wünschen.

Und auf dass wir uns in alter Frische wieder lesen und sehen....

Anmerkdingens | Nachtrag: klar hier hätte mensch nun schon eine Kerze oder sowas weihnachtliches erwartet...... nun ich bin da halt nicht so ...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche ebenfalls ein paar ruhige und erholsame Festtage

Mögen wir im Jahr 2018 unsere Ziele immer fest im Auge behalten,

uns kritisch mit den Versprechungen und Verlockungen der Fotoindustrie auseinandersetzen

und im Forum freundlich und verständnisvoll miteinander umgehen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir natürlich an Gotti und auch an alle anderen Forenten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rusch ins Neue Jahr!

(Ähem... 4 Schwarzhalstaucher im Prachtkleid auf einem Foto.... *Schock* Dabei bin ich froh, dass ich überhaupt mal einen sehen durfte... :-) )

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gotti, auch ich wünsche Dir, allen anderen hier im Forum und all Euren Lieben friedliche und fröhliche Weihnachten und denk daran, wenn es mal nicht so läuft, hilft es manchmal, drüber zu Lachen.

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen. (Luciano De Crescenzo)

Anhang: Weihnachtsengel Denise und Sarah von Recover your smile


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir und unserem Nachbarn Spencer allseits schöne Weihnachten (okay, schon ein bisschen vorbei ...) und einen guten Rutsch in ein fotografisch kreatives Jahr 2018 :).

(Bitte die technisch nicht einwandfreie Qualität zu entschuldigen, Spontanschuss mit Tele aus größerer Entfernung)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch eine Art von "zurückgeschaut":

Bei mir in der Verwandschaft ist eine Olympus Kamera AZ 300 aufgetaucht.

Was Olympus so alles produziert hat:

http://camera-wiki.org/wiki/Olympus_AZ-300_Super_Zoom/Infinity_Zoom_300/IZM300

Es befinden sich noch die Original Batterien drin, die immer noch funktionieren. Hat vermutlich nur wenige Filme belichtet.

Was tut man mit so einem Teil?

Rainer


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Art von "zurückgeschaut":

Bei mir in der Verwandschaft ist eine Olympus Kamera AZ 300 aufgetaucht.

Was Olympus so alles produziert hat:

http://camera-wiki.org/wiki/Olympus_AZ-300_Super_Zoom/Infinity_Zoom_300/IZM300

Es befinden sich noch die Original Batterien drin, die immer noch funktionieren. Hat vermutlich nur wenige Filme belichtet.

Was tut man mit so einem Teil?

Rainer

Film rein und loslegen. Wenn sie zickt zum OM-Doktor damit.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung