Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Schon wieder abfallender "Daumengriff" Pen F


olymar

Empfohlene Beiträge

Nun ja...

Ich habe zuerst mal ca. 11 € für das Paket bezahlt, denn man muss ja die Deckung der Versicherungssumme erhöhen, wenn man das versichert versenden will.

Im Fotogeschäft wollte ich es nicht abgeben, denn die versenden ja nur gesammelte Werke.

Dafür bekomme ich die Geschichte vielleicht ohne weitere Kosten zurück ;-)

Gruß Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja...

Ich habe zuerst mal ca. 11 € für das Paket bezahlt, denn man muss ja die Deckung der Versicherungssumme erhöhen, wenn man das versichert versenden will.

Im Fotogeschäft wollte ich es nicht abgeben, denn die versenden ja nur gesammelte Werke.

Dafür bekomme ich die Geschichte vielleicht ohne weitere Kosten zurück ;-)

Gruß Torsten

Geht der Versand nicht in der Garantiezeit kostenfrei?

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Email von Olympus steht unter anderem:

Sofern Sie die Reparatureinsendung nicht über Ihren Händler abwickeln lassen, tragen Sie das Porto für den Versand nach Hamburg.

Und hier der gesamte Text:

Wir bedauern sehr, dass sich bei Ihrer Kamera die Belederung gelöst hat.

Gern würden wir Ihre Kamera auf den von Ihnen genannten Defekt hin überprüfen.

Wenn das Gerät noch unter Garantie steht, können Sie es bei Ihrem Händler abgeben. Er übernimmt dann die Einsendung an die Olympus eigene Werkstatt.

Falls dies nicht möglich ist oder Ihr Händler diesen Dienst nicht anbieten kann (z.B. ein E-Shop), können Sie das Gerät auch jederzeit eigenständig an folgende Anschrift senden:

Olympus Deutschland GmbH Consumer Service Amsinckstraße 63 D-20097 Hamburg

Wir möchten Sie höflich bitten, als Inhalt des Paketes, folgende Unterlagen mitzusenden:

1) eine Kopie des Kaufbeleges 2) eine kurze Fehlerbeschreibung 3) Ihre Kontaktdaten (Adresse wohin das Gerät zurückgesendet werden darf + E-Mail-Adresse/Tel.Nummer)

- Wir empfehlen Ihnen, das Zubehör nicht mitzusenden (z. B. Speicherkarte, Akku etc.), falls dieses nicht überprüft werden soll. - In jedem Fall ist es ratsam, vor dem Versand die Seriennummer des Gerätes zu notieren (z. B. damit man später den Reparaturstatus unkompliziert abfragen kann.) - Der Reparaturvorgang inkl. Rücksendung dauert ca. 10-15 Arbeitstage. - Sofern Sie die Reparatureinsendung nicht über Ihren Händler abwickeln lassen, tragen Sie das Porto für den Versand nach Hamburg. - Die Rücksendungskosten trägt Olympus. Wir empfehlen zusätzlich, das Paket versichert zu senden. In jedem Fall werden wir bei einer möglichen Reparatur Ihr Gerät schnell wieder in Ordnung bringen, damit Sie bald wieder schöne Bilder machen können. Bitte beachten Sie, dass wir keine Bauteile der Kamera versenden können.

Ciao Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... man hat halt keinen Pro Service bei der PEN-F... Es ist okay, weil wie gesagt, man könnte es ja über einen Fotoladen einsenden lassen, aber das dauert mir zu lange ;-)

Deswegen hat Neil Armstrong ja auch ne Hasselblad mitgenommen, und keine Olympus!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U-h-rsprung

Ist ja nicht so, dass Olympus da nicht mithalten könnte. Denn selbst in der Schwerelosigkeit war kleiner und leichter einfach geil und dazu noch damals im Vollformat ;-) Naja, zumindest war bei dem Modell abfallende Belederung kein Thema.

Wäre doch was für die Vitrine:

http://elrectanguloenlamano.blogspot.com/2016/06/olympus-om-1-nasa-recognition-of.html?m=1


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, dass Olympus da nicht mithalten könnte. Denn selbst in der Schwerelosigkeit war kleiner und leichter einfach geil und dazu noch damals im Vollformat ;-) Naja, zumindest war bei dem Modell abfallende Belederung kein Thema.

Wäre doch was für die Vitrine:

http://elrectanguloenlamano.blogspot.com/2016/06/olympus-om-1-nasa-recognition-of.html?m=1

Nix nur Vitrine, mit der würde bestimmt fotofieren noch Spaß machen. :-)))

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo erstmal,

habe meine pen f seit November 2017, letzte Woche ist der Daumengriff abgefallen, nachdem er schon mehre Tage locker war. Den Daumengriff habe ich zum Glück noch. Ich war im Fotoladen und man hat mir angeboten die Kamera einzuschicken und auf Garantie den Schaden zu beheben. Es würde ca. 3-4 Wochen dauern. Bei diesem Wetter finde ich 3-4 Wochen eine extrem lange Ausfallzeit. Scheinbar tritt dieses Problem öfter auf, wie ich hier mitbekomme...werde jetzt werde ich erstmal warten bis die Schönwetterzeit um ist und dann die lange Zeit auf meine pen f verzichten. Hab noch ein paar andere Kleinigkeiten die nicht so funktionieren, z. B. reagiert der Vergrösserungsbutton nicht immer... dürfte bei dem Preis eigentlich nicht sein. Selber kleben werde ich nicht. Nachdem ich von Martins Service-Abenteuerreisen gelesen habe ist mir sogar ein bisschen mulmig die Reklamation durchzuführen, aber ich hoffe das über den Fotoladen unproblematisch abläuft.

Viele Grüße Siggi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt würde ich mir den Umweg über den Fotoladen absolut sparen! 3-4 Wochen? Da lebt ja wohl jemand im 20. Jahrhundert, und möchte nur 2 Mal im Monat Retouren machen.

Kontaktiere den Olympus-Service und schicke die Kamera dann nach Anweisung von denen selber ein. Etwas Anderes macht Dein Händler auch nicht. Dauert typischerweise 7-10 Tage inkl. Versand.

Horrorstories beim Versand sind immer ärgerlich, aber zum Glück trotzdem die Ausnahme.

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktiere den Olympus-Service und schicke die Kamera dann nach Anweisung von denen selber ein. Etwas Anderes macht Dein Händler auch nicht. Dauert typischerweise 7-10 Tage inkl. Versand.

Das würde ich auch beherzigen. Das Einschicken über Olympus geht viel schneller. Meist innerhalb einer Woche ist die Kamera wieder zurück. Ist auch so meine Erfahrung. Mach das lieber so (bei Olympus-Service anrufen) anstatt über Händler.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich, als ursprünglicher Threadersteller melde mich nochmal zu Wort: Ich habe es, wie schon gesagt, für mich so gelöst: gutes Zweiseitenklebeband, passgenaues, etwas dickeres Lederstück darauf, fertig. Haptik um Klassen besser und hält perfekt seit inzwischen vielen Monaten. Das bei mir graue Lederstück sieht im übrigen auch viel besser aus ("pimp your Oly") .

Die erste Reparatur vom Kundendienst fiel übrigens nach wenigen Wochen wieder ab...(rechtfertigt einen immer mit Wartezeit und Risiken behaftet Versand also meiner Meinung nach nur bei zusätzlichen zu lösenden Problemen).

Alles Gute und lasst euch den Spaß mit unserer phantastischen PEN F nicht verderben...

Liebe Grüße, Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alternative bei meinem angefallenen Daumenstück war, einfach auf der photokina beim "Check & Clean" artig danach zu fragen. Hatten sie da und wurde mir im gleichen Atemzug angebracht. Hat mich ein paar freundliche Worte und ein kleines Kaffeekassen-Geld (man war ganz erstaunt!) gekostet. Der Service bei Olympus ist schon richtig gut!

mfG, Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung