Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

PEN-F Fokus-Bracketing mit Blitzauslösung


kokolorix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen spiele ich etwas mit meinem neuen M.Zuiko 60mm f2.8 Macro Objektiv und der internen Bracketing-Funktion meiner Olympus PEN-F.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich die Blitzladezeit zwischen den Aufnahmen einstellen kann. Sobald ich aber die Reihe aktiviere, kann ich den Blitz nur manuell einschalten bzw. im ausgeschalteten Zustand belassen.

Meine Idee war, mit dem beigelieferten Aufsteckblitz meine Yongnous wie gewohnt zu steuern, aber sobald ich die Aufnahmereihe starte, tut sich beim Blitz nichts.

Habe ich etwas übersehen? Ist das überhaupt möglich oder habe ich die Einstellung im Menü fehlinterpretiert?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Tobi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee war, mit dem beigelieferten Aufsteckblitz meine Yongnous wie gewohnt zu steuern, aber sobald ich die Aufnahmereihe starte, tut sich beim Blitz nichts.

Die Master-/Slave-Zusammenarbeit generell hat gewisse Voraussetzungen auf beiden Seiten. Bist Du sicher, dass beide - Master mit Kamera und Slave - richtig eingestellt sind? Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bltzen im Silent Modeus ist möglich, erfordert aber andere Verschlußzeiten. Probier's mal mit 1/10s (als chronischer Blitzmuffel bin ich hier allerdings kein Experte). Wenn's nicht funktioniert schau noch einmal im Manual nach oder teste es einmal separat.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung