Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Danke Jungs


fotogramm

Empfohlene Beiträge

Der Eine oder die Andere hier im Forum hat vielleicht mitgekriegt, dass ich für Jugendliche unterschiedlichster Herkunft und Begabung an einer beruflichen Schule in HH regelmäßig im Rahmen der Ausbildungsvorbereitung einen "Fotokurs" anbiete. Fotokurs steht in Anführungszeichen, weil es nicht um reine Wissensvermittlung in Sachen Fotografie geht sondern darum, Freude am Tun zu haben, Ideen einfach umzusetzen und Machbares gemeinsam zu erarbeiten. Als praktischen Nebeneffekt erhalten die Jugendlichen auch vernünftige Bewerbungsfotos für Ihre Praktikums- und Ausbildungsbewerbungen. Mittlerweile konnte ich über den Schulverein ein ziemlich komplettes Fotostudio mit reichlich Licht und Hintergrund zusammenstellen. Für Kameras war kein Geld mehr da, so dass immer meine private Ausrüstung zum Einsatz kam.

Das hat nun Dank Carsten (Schappi) und Thomas (Higate) ein Ende. Sie haben mir gestern, im Rahmen eines Treffens von Fotografen aus HH un H, eine EM-5 incl. 12-50 und eine E-P3 als Dauerleihgabe für meinen Kurs zu Verfügung gestellt. Jungs, ich habe mich gestern schon bei Euch bedankt, möchte es aber nicht versäumen, das hiermit auch nochmal forumöffentlich zu tun. Also: VIELEN DANK CARSTEN UND THOMAS!

Ich freue mich auf das nächste Treffen im Februar in H

Gruß aus HH

Achim


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur sagen: Chapeau und Respekt für dein tolles Engagement und an die beiden anderen für die zur Verfügung gestellte "Foto-Werkzeuge". Nur so werden junge Leute sinvoll und kreativ "in Bewegung" gehalten. Solche Projekte sind im wahrsten Sinne Gold wert.

Ein frohes und gesundes neues Jahr mit vielen tollen neuen Projekten in deinem "Fotokurs".

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim

das war Ehrensache!

3 Bodys sind sowieso einer zuviel ;-) habe ja nur 2 Schultern

Vieleicht hat ja der eine oder die Andere noch eine junge gebrauchte ( oder eine Linse) im Schrank liegen um sie Achim zur Verfügung zu stellen?Achim hat schon vor einiger Zeit mit Olympus Kontakt zu dem Thema aufgenommen. Nur ist da leider nichts passiert. Im Weihnachtsgeschäft untergegangen?

Daher haben Thomas und ich uns verpflichtet gefühlt, denn die von ihm hier eingestellten Bilder seiner Schüler sprechen für sich!

Stell mal wieder Bilder mit den Kameras ein, das ist Lohn genug.

Gruß

Carsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung