Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Konvertieren bis zum Haarausfall


tony2

Empfohlene Beiträge

Hallo , ich muss mal meinen Frust über das Programm "Olympus Viewer3" los werden.

Ich habe ca. 200 Fotos in ORF und wollte diese mit OV in Tiff konvertieren.

Auf Grund meiner ca. 6stündigen Versuche auch nur 1 Foto ins Tiff zu bringen, habe ich es aufgegeben!

Meine Frage: hat je ein Entwickler das auch mal versucht? und wie ich auch die " Hilfe " dazu verwendet bzw. versucht?

Komplizierter in der Ausführung (selbst mit Anleitung) kann es nicht gehen!

u.a. gibt es eine " Stapelverarbeitung " in der in einer leiste " Name der Datei" angegeben werden muss- bitte welche Datei ?, ich habe fast alle Dateien von meinem PC versucht - nein nichts wird umgesetzt bzw. angenommen!

Das Programm fliegt von meinem PC - es sei , es gibt noch etwas im verborgenen oder noch besser, eine Version die auch ein Laie annähernd versteht und auch durchführen kann.

Bei meinem Friseur hole ich mir ne Perücke, mir sind bei dem werkeln fast alle Haare ausgefallen!

( als kleiner Hinweis = bei vielen anderen dauert die Einstellung bis Beginn der Ausführung unter einer Minute, ich habe schon einiges mit konv. gemacht.

Das Zoner Photo Studio oder FastStone Viewer ist " kinderleicht"

Vielleicht könnten die Entwickler hier doch mal was abschauen und lernen!)

Ihr lest das ich noch voller Groll stecke und bitte um Nachsicht das manches nicht so schön geschrieben habe!

Trotzdem (weil ich ein höflicher Mensch von Geburt an bin) wünsche ich Allen hier einen tollen Jahreswechsel und gute Besserung!

LG tony2


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, es gibt vielleicht nur Zufälle oder aber auch un/verständliche Anleitungen.

Jedenfalls zuerst mal lieben Dank für die Antwort.

Mit dieser konnte ich nur soweit etwas anfangen, als das ich doch nicht aufgegeben hatte.

Also es gibt 2 ! X dieses Export Icon und eines ging dann davon!

Ich versuche hier den Screene mit einzufügen.

Das empfinde ich mehr als verwirrend! = und wenn es diese Icons gibt, schaue ich doch nicht vor der Verarbeitung nach, wie viele Sorten von " Export" es gibt!

Ich bleibe soweit bei meiner Äußerung über das ziemlich komplizierte bei diesem Programm.

Zudem ich nun arge Bedenken habe, wenn ich mit dem O.Viewer weiter mache, ob es nicht noch mehr solche Fallen gibt!

Hier die Werkzeugleiste und rechts diese beiden " Export" Icons.

LG tony2


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso im "Werkzeugleiste anpassen" Menü (zumindest nach dem eingestellten Screenshot) nach der Exportfunktion gesucht wird.

Wie im Screenshot von Bluescreen zu sehen ist, gibt es doch genau einen Export-Knopf, den man nur drücken muss. Oder man wählt im Menü Datei den Eintrag "Exportieren" aus, oder man erledigt das bei markierten Bildern mit einem Rechtsklick um das Kontextmenü zu öffnen und wählt dort Export aus.

Ich wüsste echt nicht, wie man das einfacher gestalten soll. Eigentlich ist das doch wie in anderen Programmen auch.

Gruß Kai


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

danke für die Antworten.

Das Icon Ex -Export vom Screenshot ist genau das, welches nicht funktioniert hatte!

Auch mein rechts-klick auf die Fotos hatte genau das gleiche Bild als wenn ich auf dieses Icon gehe.

Im Menü " Datei" und " Exportieren " habe ich es genau so gemacht wie Dolmant es geschrieben hatte!

Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität von meinem Sreenshot!

Dazu noch = im Screene im schwarzen rechten Feld sind 2 X " Export" angegeben =

eins mit zusätzlich > EX und das andere mit nem Ordner und ich hatte das mit dem EX nur in der leiste! Davor hatte ich nichts da dran gemacht, erst als ich die Nachricht von Bluescreen mit dem Screene erhielt, da bin ich neugierig bzw. eben der Zufall das ich nochmals in die Werkzeugleiste gegangen bin und das andere Icon von Export entdeckt hatte!

Einfacher jouuu das ginge schon wenn nur 1 Icon für den Export da wäre ( am besten noch wofür es gedacht ist!)

Und nun feiert schön und kommt gut rüber ins 2 0 1 8

LG tony2


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung