Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Luminar 2018 lässt sich nicht installieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gerade eben habe ich mich dann doch hinreißen lassen und das Programm Luminar 2018 mit dem bis zum 31.12. laufenden Angebot zu kaufen und downzuloaden. Nach dem Entpacken der Programmdateien erhalte ich u.a. diese Datei -> Luminar1.1.0Windows.exe. Wenn ich dort nun mit einem Doppelklick die Installation starten will, erscheint für 1-2 Sekunden die kleine Eieruhr, die dann sofort wieder verschwindet und nichts passiert. Ich habe diese Datei auch als Administrator versucht zu starten, leider ohne Erfolg.

Ich habe einen Rechner mit Windows 7 Professional Service Pack 1 mit 64 Bit Betribstsystem und 16 GB Arbeitsspeicher. Erfülle also sämtliche Systemvoraussetzungen.

Dies ist jetzt schon das 2. Programm neben dem von mir gekauften Adobe Lightroom 6, dass auf meinem Rechner nicht laufen will. Ich habe keinen blassen Schimmer warum. mein Rechner ist vor 3 Wochen von einem Fachmann untersucht und geprüft worden und soll in einem sehr guten Zusatnd sein, sowohl sicherheitstechnisch, als auch Leistungstechnisch.

Hat jemand eine Idee oder auch mit Luminar 2018 ähnliche Probleme gehabt?

Liebe Grüße

biLL


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Windows 7 wird noch etwa 2 Jahre lang von Microsoft unterstützt. Dann musst Du sowieso auf ein neues Betriebssystem umstellen. Die Idee mit dem Dual-Boot-System hast Du wohl bisher doch nicht umgesetzt.

Wenn Du Deinen Rechner jetzt auf Win10 64 Bit umstellst, kostet es wohl (noch) nichts. Da weder Du noch Dein PC-Fachmann in der Lage waren, Deinen Rechner "installationsfähig" zu machen, bleibt wohl nur eine Neu- oder Erstinstallation des Betriebssystems, egal ob Win7 oder Win10. Sonst scheinst Du hier ja wirklich nicht weiterzukommen...

Viel Erfolg und beste Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bill,

das hattest Du doch schon mal: „Lightroom 6 lässt sich nicht installieren.“

Begreif doch endlich, dass das Betriebssystem deines Rechners derart vermurkst ist, dass nur eine Neuinstallation oder ein Upgrade auf Win 10 das Problem beseitigen wird.

Lies bitte noch mal das zu dem o.a. Thread bereits ausführlich Gesagte.

BG, Fred


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begreif doch endlich, dass das Betriebssystem deines Rechners derart vermurkst ist, dass nur eine Neuinstallation oder ein Upgrade auf Win 10 das Problem beseitigen wird.

@Bill

Weder dein "Computerfachmann" noch du werden dieses vermurkste Windows wieder hinbiegen.

Lieber etwas Arbeit mit etwas Schrecken, als Ärger ohne Ende.

Ich glaube, du kennst die Antwort, die dir dein "Computerfachmann" geben würde, wenn du ihn um Lösung des Luminar-Installationsproblem bitten würdest ;-)

Gruß, Dieter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung