Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Oly Wintertreffen H-HH in Hannover 03.02.18


schappi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bei unserem Oly Winter Treffen im September hatte ich ja versprochen, ein Sommertreffen zu organisieren.

Der Termin steht jetzt fest Samstag der 3. Februar 2018 um 15 :00.

Meiers Lebenslust Restauration & Hausbrauerei Osterstraße 64 • 30159 Hannover

HTTP://WWW.MEIERS-LEBENSLUST.DE

Das ist gegenüber der Nord LB und dem Rathaus , also 2 der attraktivsten Fotomotive Hannovers vor der Tür.

Zu Fuss 12min vom HBF mit der U-Bahn 1 Haltestelle "Kröpke"

Da dort ein sehr wohlschmeckendes Bier gebraut wird, ist eine Anreise mit Öffis anzuraten

Das Treffen hat sich ja inzwischen zu einem überregionalen Olytreffen mit Teilnehmern aus ganz Norddeutschland etwikelt

Daraus ist auch ein Gruppe von 6 Fotografen entstanden, die sich 2 Mal im Jahr zu einem "Rudelknipsen" trifft

Unser letztes Treffen war am 29.12 in Hamburg und wir sind mit 6 Fotografen 7 Stunden durch Hamburg gezogenI

Ich muss euch sagen, das ist nichts für Warmduscher ;-))

Thomas aus Hamburg hat es jetzt übernommen, 10 Bilder pro Fotograf zu einem Fotobuch zusammenzustellen.

Dieses Fotobuch werden wir euch beim Treffen vorstellen um euch auch Lust zu machen euch mit Gleichgesinnten zum Rudelknipsen zu treffen

Anbei ein paar von meinen Bildern

Ich freue mich schon

Gruß

Schappi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wenn ich bis dahin nicht verstorben bin, dann sieht man sich.

Evtl, ist es in der Zeitplanung für die Hamburger und natürlich Göttinger, Northeimer usw. interessant, etwas früher zu kommen, in der Zeit ist die Schmetterlingsausstellung im Berggarten Hannover:

https://www.hannover.de/Herrenhausen/Veranstaltungen/Termine/Gaukler-der-Tropen

Mehr Details im Magazin: Magazin "Im Garten"

https://www.hannover.de/content/download/686139/16537651/file/Im_Garten_No3_17.pdf

HG Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten, wann ist den das Usertreffen, im Titel schreibst Du 02.03.18 im Text schreibst Du dann :

Der Termin steht jetzt fest Samstag der 3. Februar 2018 um 15 :00.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank

Zahlendreher. Schon korrigiert

Ich komme am 3.2. erst gegen Mittag aus Frankfurt zurück.

Wenn die Hamburger in die Schmetterlingsausstellung wollen.

Würdest du dann die Rolle des Gastgebers übernehmen?

Ich könnte mir für das Thema keinen Besseren vorstellen.

Gruß

Carsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und allen hier ein glückliches und gesundes 2018 :)

Frank Rückert hat mich eben freundlicher Weise auf das Usertreffen hingwiesen. Wir haben in Hannover eine sehr große Fotogruppe mit ca. 600 Fotografen, worunter natürlich auch zahlreiche Oly-User sind.

Wenn es recht ist, würde ich das Usertreffen dort mal bekannt machen und bin natürlich bereit, Anmeldungen entsprechend zu sammeln und frühzeitig hier mit zu teilen (Platzreservierung etc.)

Ich hoffe, das ist für Euch so ok.

Viele Grüße

Andreas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

franks Freunde sind natürlich auch unsere Freunde, aber am1.1. Angemeldet und gleich von 600 Fotografen sprechen klingt ein wenig Nacht Troll.

kannst du dich mal ganz kurz vorstellen.?

als Organisator des Treffens bin ich im Augenblick etwas skeptisch bitte nich böse verstehen, nur gesundes Misstrauen

gruss

Schappi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten, der Andreas Kaiser ist der Admin der https://www.facebook.com/groups/fotografie.hannover/?fref=ts - Fotogruppe Region Hannover bei Facebook mit 600 Mitgliedern natürlich nicht nur Oly-User, aber das ist der Andreas, außerdem hat er den Fotomarathon in Hannover ins Leben gerufen.

https://www.oly-forum.com/forum/willkommen/vorstellung-andreas-kaiser

HG Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

danke für die Aufklärung

war zuerst vorsichtig habe dann aber gegoogelt und habe dasselbe gefunden, was du auch gerade erklärt hast

https://hannoverliebe.de/people/v/andreas-kaiser

also nun aus ganzem Herzen: herzlich willkommen Andreas

schappi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

schön das ihr Beide auch wieder kommt.

Setz dich bitte mit Niels, Thomas oder Achim in Verbindung, damit ihr mit dem selben Zug fahrt wie die 3, dann holt euch Frank alle zusammen am Bahnhof ab und fährt mit euch nach Herrenhausen ins Orchideenhaus

Einen besseren Führer als Frank könnt ihr dafür nicht haben.

Wir sehen uns dann am Nachmittag

Gruß

Carsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

unsere kleine DODS- Gruppe aus Südniedersachsen wünscht allen ein frohes und gesundes Jahr 2018!

Wir möchten am 03.02.18 dabei sein und für die Schmetterlinge hätten wir auch viel Interesse. Aber...wir können zur Zeit noch nicht alle eine feste Zusage machen.

Viele Grüße

Tatjana


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bisher haben sichin 3 tagen schon 14 Leute angemeldet

5 aus Hamburg

1 aus Bremen

1 aus Göttingen

3 aus Northeim

3 aus Hannover ( da kommen noch mehr!)

1 aus Burgdorf

Das läuft ja gut an! und da kommen noch mehr

Letztes mal sind noch viele spontan gekommen

Sören

kommt deine Bekannte auch wieder?

Gruß

Schappi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schappi,

wir möchten gerne ein paar "Nachbarn" persönlich kennenlernen und würden gerne am 03.02. an dem Oly Wintertreffen H-HH in Hannover teilnehmen und uns mit 2 Personen anmelden.

Die Idee mit den Schmetterlingen finden wir gut und bitten um Info wann und wo man sich an den Herrenhäuser Gärten trifft. Vieleicht gibt es ja einen Gruppenrabatt ; -)

Beste Grüße aus Peine

Katrin und Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hamburger kommen wenn die DB Ihr Versprechen hält um 9:38 Uhr in Hannover an, Sie werden ca. um 1/4 nach 10, halb 11 dort sein, ich glaube das es für Euch aus dem Umland kein Problem darstellt, einfach dazu zu stoßen, man achte auf die Olymusgehäuse und auf Gespräche mit harten Hamburger Slang, ich werde wohl der kleinste im Schauhaus sein.

um eine Gruppenkarten werde ich mich nicht bemühen, die gibt es erst ab 15 Personen, und reduziert den Preis von 3,50 auf 3,- €ur, man sieht sich.

HG Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung