Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Oly Wintertreffen H-HH in Hannover 03.02.18


schappi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo Schappi,

besten Dank für die Orga des heutigen Treffens in großer Runde. Es war wie immer sehr bereichernd. Auch die "Neuzugänge" waren ein Gewinn und unterhaltsam. Freue mich schon auf das nächste Treffen im August.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

viele neue Gesichter mit schönen Bildern und spannend Geschichten

danke fürs Kommen, ich habe den Nachmittag sehr genossen

wäre schön wenn die eine oder der andere sein Schmetterlingsbilder hier mal zeigen würde

haltet .euch schon mal Samstag den

15.09.18 um 15:00 Uhr für das nächste Treffen frei

Gruß

Schappi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Carsten.

Vielen Dank für die Organisation des gestrigen Treffens. Es gab viele Bilder anzusehen und interessante Gespräche zu führen.

Den Termin im September habe ich schon einmal notiert. Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne wieder dabei.

Ein ganz großes Dankeschön geht aber an Frank. Wir drei früh aus Hamburg angereisten (Achim, Thomas und ich) hatten den Service, von Frank abgeholt zu werden. Außerdem führte Frank uns durch das Tropenhaus mit den Schmetterlingen als auch die "Kinderstube" der Orchideen.

Es war ein sehr schönes Erlebnis.

Bei den Schmetterlingen ist mir dann aufgefallen, das der Marktanteil von Olympus bei den verwendeten Systemkameras (DSLR und Spiegellose mit Wechselobjetiven) sehr hoch war.

Neben fast zwei Dutzend OM-D's und Pen's zählte ich nur noch jeweils drei bis vier Canon, Nikon, Fuji und Lumix.

Das ist aber wohl in erster Linie Franks Auftritt im regionalen Fernsehen und dem Olytreffen hinterher bei Meiers Lebenslust zu verdanken.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oly Wintertreffen H - HH.

Vielen Dank für die freundliche und offene Aufnahme in Eurem Kreis. Wir hatten viel Spaß in Herrenhausen und später in Meiers Lebenslust. Der Name ist Programm. Nach ersten Bedenken von meiner Frau fand auch sie den Austausch bereichernd. Sie kennt jetzt sogar zwei Finnen (einen der singt und einen der fotografiert). ;-)

Toller Austausch und sehr schöne Bilder in Alben oder auf den Pads. Nachdem ich die Fotos von Frank auf dem Pro gesehen hatte, wollte ich meine Speicherkarte gleich löschen. " :-( " Ja, es gibt noch viel zu lernen. Sollte bei der Ausbeute dennoch etwas Zeigbares dabei sein, vielleicht ein NMZ.

Der 15.09.2018 ist ein Treffer und wir haben uns den Termin bereits gebucht.

Beste Grüße aus Peine nach Barsinghausen, Burgdorf, Göttingen, Hannover, Hamburg, Wenningsen...

Katrin und Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch einmal vielen Dank für die Orga. War ein schöner Mittag/Nachmittag!

Und es war eine super Idee, die Schmetterlingsausstellung im Tropenhaus des Bergartens zu besuchen! Mich würde es auch freuen, wenn noch ein paar Schmetterlingfotos hochgeladen werden. Ein paar mehr Arten wurden ja sicherlich noch fotografisch dokumentiert ;-)

Viele Grüße

Moritz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein paar Schmetterlingsbilder. Sind verkleinert. Hat Spaß gemacht der Tag. Wenn noch jemand Interesse hat, ich organisiere einmal im Monat einen Olympusstammtisch. Meistens am dritten Donnerstag im Monat. Der nächste ist am 22.03. Termin stelle ich demnächst rein.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung