Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-500


Romanjovi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich habe seit gestern die Olympus e-500. Ich habe ein Problem mit der Kamera. Wenn ich sie auf den Auto-Modus einstelle, benutzt sie immer das Blitzlicht und wenn sie das Licht nicht benutzt, dann sind die Bilder meist verschwommen und sehr dunkel, obwohl genügend Licht in der Umgebung gegeben ist. Würde mich über Hilfe üstellungen freuen.

Liebe grüsse. Roman


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

ich habe seit gestern die Olympus e-500. Ich habe ein Problem mit der Kamera. Wenn ich sie auf den Auto-Modus einstelle, benutzt sie immer das Blitzlicht und wenn sie das Licht nicht benutzt, dann sind die Bilder meist verschwommen und sehr dunkel, obwohl genügend Licht in der Umgebung gegeben ist. Würde mich über Hilfe üstellungen freuen.

Liebe grüsse. Roman

Im Forum

Fotopraxis-Hilfe

Hallo Roman,

erstmal "Hi" hier im Forum.

Es ist sehr schwer, mit diesen Informationen eine Diagnose zu stellen. Wir wissen ja noch nicht einmal, mit welchem Objektiv du fotografierst.

Kannst du die Bilder als jpg direkt aus der Kamera (nicht extern bearbeitet) in der Galerie in "Tipps bitte" einstellen ? Dann werden die Bilddaten (exifs) mit übertragen. Hier im Forum gibt es einige Mitglieder, die dir dann sicher weiterhelfen können.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Menüpunkt müsste gleich der erste im Kamera-1-Menü sein. Hab leider nur die beiden E-M1en hier zur Hand, aber Olympus hat über die Jahre wenig geändert. Es gibt dann noch einen „harten“ Reset

Wahlrad P einstellen

Kartenfach öffnen, Kamera einschalten

Menü und OK gleichzeitig 5s drücken

Wenn „Olympus E-510“ angezeigt wird, OK und Menü nochmal 5s gleichzeitig drücken

es sollte „reset done“ angezigt werden

OK drücken, Kamera ausschalten

Ich hab das selbst nie ausprobiert, ist im Nachbarforum zu finden, also keine Garantie, dass das wirklich klappt.

Warum überhaupt der Reset und nicht erstmal Fehlersuche ?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung