Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Affinity Photo - Werkzeug/Palettenicons vergrößern?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

in den Werkzeugeinstellungen von AF lassen sich Werkzeugmarker von Sehr klein bis Sehr groß einstellen.

Ich habe vermutet, dass sich hier die kleinen Werkzeugicons in der Größe anpassen lassen. Bei mir (Windowsversion) tut sich gar nichts in dieser Richtung.

Schön wäre es auch, wenn innerhalb der Paletten sich beispielsweise die Icons der Ebenen vergrößern lassen würden.

Vielleicht hat jemand von euch eine Antwort darauf. Vielen Dank im Voraus.

LG Armin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick in die Hilfe zeigt, dass es sich bei Werkzeugrmarker nicht um die Icons der Werkzuge, sondern um die "Anfasser" verschiedener Werkzeuge handelt:

"Mit dieser Option können Sie Marker für den Begrenzungsrahmen einer ausgewählten Ebene sowie die Kurvenknoten und Griffe vergrößern/verkleinern."

Häufig hilft in solchen Fällen auch das Umschalten auf die englische Sprachversion.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt.

Wobei ich inzwischen sagen muss, dass solche Fragen velleicht besser im Affinity Forum und nicht hier gestellt werden sollten. Das hier ist ja kein Forum für Bildbearbeitung und die Affinity "Experten" sind halt eher in entsprechenden Foren zu finden.

Wenn man solche Fragen im Serif Forum stellt kommen evtl. Kundenwünsche (wie z.B. die Größenanpassung der Werkzeugicons) auch dort an, wo sie umgesetzt werden können.

Ich helfe ja gerne, aber wenn Fragen gestellt werden, die man sich mit wenig Aufwand (z.B. dass man mal in die Hilfe schaut) selbst beantworten kann, dann verliert man schon etwas die Lust hilfsbereit zu sein.

Ich wollte ja eigentlich die "Klappe" halten, aber irgendwie musste ich das ja doch mal los werden.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung