Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bkiessli

Video mit EM1.2 in C4K und MIS1 (Sensor und Digital)

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches ‚Hallo‘ in die Community und natürlich auch noch ein frohes, neues Jahr!

Da mich die Videographie immer mehr interessiert wüsste ich gerne, wer von Euch bereits Erfahrungen in der im Titel/Betreff genannten Konstellation gesammelt hat? Ich selber habe das bisher nur in 1080p ausprobiert und war begeistert, abgesehen davon das ich logischerweise mit dem digitalen Crop Leben muss.

Aber wie ist das im C4K Modus? Tritt das verhaßte #wobbling# auf oder kann man MIS1 gut verwenden?

Lieber Gruß

Bruno


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie ist das im C4K Modus? Tritt das verhaßte #wobbling# auf oder kann man MIS1 gut verwenden?

Das Wobbling tritt auf wenn digital stabilisiert wird und du die Kamera während dem Dreh schwenkst. Die E-M1 II hat jedoch mechanische Stabilisierung. Musst du halt ausprobieren. Aber ich gestehe, dass ich kaum mit Video befasse. Vielleicht können andere dazu sagen.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

in Deinem Profil sehe ich, dass Du die E-M1 Mark II hast. Dann kannst Du doch einfach ausprobieren, wie sich das alles verhält?

In einem anderen Thread wurde auf den Movie Guide für die E-M1 Mark II verwiesen. Den kann man hier: http://cs.olympus-imaging.jp/en/support/imsg/digicamera/download/manual/omd/man_em1m2_mg_e.pdf finden. Eventuell beantwortet der einige Deiner Fragen?

Gruß

Andreas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

ich filme im 4k Modus mit 30fps bei M-IS2. Das sind die schärfsten Filme die ich je selbst produziert habe. Auch der Ton ist überragend. Wobbling habe ich noch nicht festgestellt. Meistens hab ich mit dem Lumix 7-14 gefilmt.

Beste Grüße


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung