Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Erfahrungen mit Yongnuo und exaktem Synchron-Blitzen?


Trommler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese hier viel über die preislich attraktiven Yongnuo-Blitze, finde aber nichts zum dem entscheidenen Kaufargument für mich.

Ich würde mir gern ein Set von zwei Blitzen (560 III oder IV) und dem Controller 560TX anschaffen, um es (u.a.) für experimentelle Tropfenfotografie zu benutzen.

Da die Bewegung durch das Blitzlicht eingefroren wird, müsste ich mich hierbei darauf verlassen können, dass die beiden Blitze exakt synchron blitzen. Ist das realistisch?

Oder ist so etwas mangels exakter Synchronität nur mit einem Blitz oder alternativ Studioleuchten und entsprechend kurzer Belichtung möglich.

Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß aus Hamburg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trommler,

ich habe mir vor ca. einem Monat 2 560III von Yongnuo für meine PEN-F gekauft und bin begeistert. Mein Hintergrund war der gleiche. Zum einen möchte ich mich mit Tropfenfotografie als auch mit Rauch und anderen Dingen in der Studiofotografie beschäftigen, bei denen Bewegungen durch das Blitzlicht scharf und ohne Bewegung festgehalten werden.

Zwar bin ich mit meinen Bildern noch nicht 100%ig zufrieden, aber das liegt eher an mir als an den Blitzen, denn die funktionieren wunderbar miteinander.

Von mir gibt's eine Kaufempfehlung!

VG Tobi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ein sehr bekannter Oly Fotograf hier in Österreich empfiehlt die auch.

Die 3er die 4er bringen kaum mehr Leistung.

Und unbedingt die Canon Version - weil die Nikon Version passt mechanisch nicht zu 100%.

Sind eben 100% manuelle Blitze die sehr langlebig sind und keine Probleme machen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Yonugos macht man sicherlich nichts falsch. Ich möchte aber einmal kurz die Marke Godox in den Raum werfen. Die Preise sind verglichbar zu denen von Yonugo und bei Bedarf könnte man TTL Versionen der Blitze erhalten. (X1T-O TTL + TT685o o. V860IIo)

Über die exakte synchronität kann ich allerdings nichts sagen...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung