Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Adobe Lightroom - Einfache Vorher/Nachheransicht


Empfohlene Beiträge

Bisher war mir nur geläufig, dass im Entwickelnmodul mit der Y-Taste nebeneinander dargestellt, ein Vorher/Nachhervergleich mögich ist. Mit der zusätzlichen Alt-Taste sind die beiden Bilder übereinander positioniert.

Um ein Einzelbild groß dargestellt in der Vorherversion zu begutachten musste ich bis dato den winzigen Umschaltknopf in einer Ecke des Panels bemühen. Zudem ist diese Art der Umschaltung nicht mit allen Werkzeugen bzw. in allen Panels vorhanden.

Es geht komfortabler:

Mit der Tastenkombination "Hochstelltaste + V" ist es nach Anpassungen im Entwickelnmodul möglich zwischen der Vorher/Nachheransicht hin und her zu schalten.

Eine weitere Möglichkeit wäre in der Protokollpalette auf die gewünschte Änderung zu klicken, sofern die Palette aktiviert ist.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim entwickeln ist das protokoll für mich am schnellsten,

aber hier zum nachschlagen die gesamte lr classic befehlsliste: https://helpx.adobe.com/de/lightroom/help/keyboard-shortcuts.html

Ich nutze noch die Windows-Standaloneversion 6.14 und hier scheinen sich die Tastenkürzel da und dort etwas zu unterscheiden. Ob meine Empfehlung "Hochstelltaste + V" in der CC-Classicversion dieselbe Wirkung zeigt kann ich nicht beurteilen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung