Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

(Erledigt) Wer hat eine Web-Galerie mit LR 6.x erstellt und kann mir helfen


boehboeh

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meine mit LR 6.x erstellte und veröffentlichte Webgalerie bearbeiten. Den Katalog mit den zugehörigen Bildern hab ich, aber dort wird mir im Web Modul nur die Erstellung eine neuen Webseite angezeigt

Wie öffne ich die bestende im entspr. LR Katalog?

Danke im Voraus Bernd


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind ja in einer Sammlung, da kannst Du neue Bilder bzw. Alben dazu packen und die Reihenfolge ändern.

Bildtitel und Beschreibung änderst Du ganz normal am Bild.

Wenn Du die Sammlung ausgewählt hast und dann auf Web Galerie gehst, siehst Du ja welches Design Du ausgewählt und was Du bisher dafür angegeben hast. Ein paar der allgemeinen Texte und Galerieeigenschaften kannst Du da dann in dem Reiter rechts ändern und wenn Du das Design an die aktuellen Änderungen anpassen bzw. diese als eigenes Design für zukünftige Nutzung abspeichern willst, machst Du das im linken Reiter.

Dann musst Du die Galerie mit den geänderten Werten neu publizieren.

Ich mache das schon lange nicht mehr mit LR sondern habe Koken als Dienst angebunden. Daher weiß ich nicht, ob die LR Web-Galerien mittlerweile auch einfach über einen Publishing Dienst aktualisiert werden können oder ob Du alles neu generieren und hochladen musst. Ich sitze grade nicht am PC und kann daher nicht schnell mal selbst nachsehen, wie das bei LR 6 läuft.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung