Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

OLY-Viewer FILM Bearbeiten: Problem gelöst.


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

Wollte heute testen, ob ich im Oly-Viewer einen Film-Clip bearbeiten kann.

Geht leider nicht. Wenn ich in der Software den Film (MOV) im entsprechenden Ordner doppelklicke wird er von Windows eigenen Player abgespielt. Markiere ich den Film klicke auf bearbeiten, öffnet sich zwar das bearbeiten Fenster, das Thumbnail wird auch markiert angezeigt, aber der Film wird nicht im Vorschaukontroller abgespielt und angezeigt.

In Magix VDL 2016 wird er Gottseidank normal abgespielt. :-))

(andere MOV Dateien zB. die von Casio zeigt mir VDL nicht.)

Hoffe es kann mich wer unterstützen.

Danke


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe es kann mich wer unterstützen.

Und wie lautet Deine Frage jetzt konkret? ;-)

Wenns Dir um den Videoschnitt geht, dann leg Dir mal den kostenlosen "Windows Movie Maker" zu oder teste mal "OpenShot", das ist ebenfalls gratis. Der Viewer ist definitiv kein Programm zum Bearbeiten von Videos.

HG Sebastian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe es kann mich wer unterstützen.

Und wie lautet Deine Frage jetzt konkret? ;-)

Wenns Dir um den Videoschnitt geht, dann leg Dir mal den kostenlosen "Windows Movie Maker" zu oder teste mal "OpenShot", das ist ebenfalls gratis. Der Viewer ist definitiv kein Programm zum Bearbeiten von Videos.

HG Sebastian

Wie oben geschrieben möchte ich im Olyviewer die Video Datei anschauen bzw. sichten, vielleicht minniclips erstellen oder um zu entscheiden ob ich sie dann mit meinem VIDEOSCHNITTPROGRAMM MAGIX VIDEO DELUX 2016 PLUS weiter bearbeiten.

Meine Frage war: Warum kann ich den Videoclip nicht anschauen. Oly-viewer 3 sollte das laut Beschreibung können.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte auch ein ähnliches Problem.

Schau mal in meinen Fred: https://www.oly-forum.com/node/135743

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich habe mich letztlich für Magix Video entschieden, weil der Olyviewer fürs Bearbeiten von Videos nicht geeignet ist.

Gruß Rolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem selbst gelöst.

Für alle die's interessiert:

Kamera an den Pc anschließen. An der Kamera Speicher wählen. Wenn Oly-Viewer noch nicht geöffnet war, startet er normalerweise automatisch.

Die Videos können anschließend im Bereich Bearbeiten abgespielt und bearbeitet werden.

DAS IST NUR BEIM ERSTEN MAL NOTWENDIG! Die Kamera muss in weiterer Folge nicht mehr angeschlossen werden!

Ich habe zwar die Kamera an den PC angeschlossen und eingeschaltet, aber den Fehler gemacht, an der Kamera nicht "Speicher" auszuwählen.

MfG Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung