Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Bilder für Olympus wettbewerb Zingst hochladen


Miripo

Empfohlene Beiträge

Ich würde gern am Wettbewerb von Olympus (Licht und Schatten) Zingst teilnehmen. Ich habe noch nie Bilder zu solchen Zwecken hochgeladen. Ihr werdet mich jetzt möglicherweise auslachen. Aber kann mir dazu Jemand Hinnweise geben. Wie abgeben,welche Dateigröße usw. Oder kann mir Jemand sagen wo ich das für Anfänger lesen kann. Besten Dank.

miripolus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das funktioniert über MyOlypmus. Also hier https://my.olympus-consumer.com/ anmelden (bzw. ein Konto eröffnen) und dann oben auf Wettbewerbe klicken. Es gibt dann gleich oben den Wettbewerb "Januar - Schatten" und dort einen Link zu Wettbewerbsdetails.

Viel Glück und Erfolg!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das funktioniert über MyOlypmus. Also hier https://my.olympus-consumer.com/ anmelden (bzw. ein Konto eröffnen) und dann oben auf Wettbewerbe klicken. Es gibt dann gleich oben den Wettbewerb "Januar - Schatten" und dort einen Link zu Wettbewerbsdetails.

Viel Glück und Erfolg!

Das ist allerdings nur der ganz normale Monatswettbewerb, der im Januar verwirrender Weise auch Schatten heißt.

Update: Ich habs jetzt mal selbst ausprobiert und den Text entsprechend geändert.

Man muss sich für den "Licht und Schatten" Wettbewerb - falls man nicht eh schon wegen der Ausrüstungs-Registrierungen und Garantieverlängerung angemeldet ist - zuerst auf MyOlympus registireren und dort dann ein paar eigene Bilder hochladen.

Maximal 10 dieser auf MyOlympus hochgeladenen Bilder kann man dann auf folgender Seite für den Wettbewerb "auswählen".

https://my.olympus-consumer.com/gallery/contests/horizontezingst/m/light-shadow2017

Zuerst muss man sicher stellen, dass man angemeldet ist (rechts oben steht dann der eigene Username). Dann klickt man auf den gelben "Jetzt Teilnehmen" Button, woraufhin ein Fenster mit den eigenen Fotos auf MyOlympus erscheint. Diese sind absteigend sortiert, d.h. die zuletzt hochgeladenen Bilder kommen als erstes.

Um ein Bild für den Wettbewerb auszuwählen, klickt man einfach drauf. Zumindest in Firefox ist der Auswahlcursor ein + statt einem Pfeil. Davon nicht verwirren lassen. Wählt man das nächste Bild aus, dann steht das zuvor ausgewählte nun doppelt in der Bildliste, einmal an ursprünglicher Stelle und einmal ganz vorne. Auch davon nicht verwirren lassen. Auch in der eigenen Übersicht sind die Bilder nun doppelt drinnen.

Die Bilder brauchen erst mal nicht die volle Auflösung zu haben, solten aber groß genug sein, damit die Jury beurteilen kann, ob sie gedruckt gut aussehen werden. Wenn Bilder in die engere Auswahl kommen, bittet Olympus sowieso um die volle Auflösung.

Ich hoffe das war verständlich und wünsche Dir und allen anderen Teilnehmern aus dem Forum viel Glück - Sabine


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nur ein Bild dort einreichen, jemand ne Idee?

Wird Dir nur das 1 Bild zur Auswahl angezeigt obwohl Du mehrere auf MyOlympus hast oder funktioniert der „Jetzt Teilnehmen“ Button nicht mehr? Warst Du beim Versuch das zweite Bild hochzuladen angemeldet? Sind die EXIFs in der Datei?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Dann bist Du im Monatswettbewerb von My Olympus gelandet.

Das Thema heisst dort dummerweise Schatten.

Funktioniert nur mit einem Bild.

Wenn Du hier im Forum in den News auf Olympus Foto-Wettbewerb klickst, kommst Du auf den richtigen Weg.

Gruss Hansruedi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung