Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Cashback


Empfohlene Beiträge

Heute ist der 09.02.2018 und seit der Registrierung am 10.01.2018 sind 30 Tage vergangen ohne das eine Entscheidung gefallen ist.

Seit der ersten Reaktion vom Kundenservice am 01.02.2018 ist lediglich das falsche Datum in dem Hinweis "Weitere Unterlagen nicht zur Verfügung gestellt vor 28.02.2017" auf das korrekte Jahr 2018 berichtigt worden.

Bei allem Verständnis für die von der Hotline geäußerte Überlastung der Abteilung, ist es nicht nachvollziehbar das es innerhalb von 30 Tagen bislang nicht möglich war 5 simple Rechnungsangaben (Originalrechnung mit MwSt, Kaufdatum, gekauftes Produkt, Geschäftsname und Gesamtbetrag) die alle vorhanden sind zu meinem Vorgang, zu prüfen und eine abschließende Entscheidung zu treffen.

Das Olympus evtl. meine Stellungnahme nicht gefällt und die deshalb möglicherweise eine weitere Bearbeitungsverzögerung bewirkt -geschenkt- (schließlich war es ja möglich bei allen weiteren Betroffenen aus diesem Threat eine Entscheidung nach Kontaktaufnahme herbeizuführen)

Vielleicht ist ja der NDR in Hamburg demnächst behilflich und kann im Rahmen seiner Sendung mal bei den Olympus-Nachbarn im Zuge eines Interviews vorbeischauen. Manchmal lassen sich Unternehmen in kürzester Zeit zu nicht für möglich gehaltenen Höchstleistungen anspornen. :-)

Warten wir's ab...

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positives zu vermelden. Nach durchsicht meiner Kontodaten Cashbackbonus am 9.2. erhalten. Danke an das Olympusteam. Für mich ist das Thema jetzt erledigt. Ich hoffe aber für die wo es noch nicht geklappt hat auch auf ein happy end.

Aber welches Objektiv soll ich mir jetzt kaufen? 12-50 oder 14-150? Dann hab ich da was von 12-60 von panasonic gelesen. Schwere Entscheidung.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute am 13.02.2018 die Auszahlungszusage:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Bonusanforderung für die Promotion von OLYMPUS!

Den Bonus in Höhe von 100.00 EUR werden wir Ihnen so schnell wie möglich auszahlen. Je nach Auslastung des Systems können bis zur Auszahlung maximal 30 Tage vergehen. HINWEIS: Die Auszahlung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach erfolgreicher Prüfung des Anspruchs (nicht nach Einreichen der Bonusanforderung). "

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorangegangen war am 11.02.2018 eine zweite Mail meinerseits an Olympus (at) sales-promotion.com in der ich mein berechtigtes Anliegen nochmals sehr deutlich zum Ausdruck brachte.

Obwohl für einige ein gewisser Unterhaltungswert gegeben sein mag würde ich mir für die Zukunft wünschen, das Olympus seine Aktionen professioneller vorbereitet, so das solche Threads erst gar nicht nötig werden.

Das es grundsätzlich geht sieht man ja am vorbildlichen Reparaturservice der seinesgleichen sucht.

Wie seht ihr das?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht ihr das?

Also ich zumindest entspannter als Du... ;-)

So ein Bohei wegen 4 Wochen Bearbeitung für eine Bonuszahlung in Höhe von 100 € finde ich doch schon reichlich übertrieben. Sicherlich sollte auch Olympus so etwas reibungsloser auf die Reihe bekommen, aber dieses fortwährende Gejammere und Gezeter... Ach ja, ich antworte auch nur, weil Du explizit danach gefragt hast ;-)

Gruß

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspannter weil Du nicht betroffen bist ...? ;-)

Hier ging es vordergründig nicht um die Bearbeitungsdauer sondern darum das bei einigen der Hinweis im Bearbeitungsstatus stand das ein ungültiger Kaufbeleg hochgeladen sei, was nicht der Wahrheit entspricht. Dies hätte dazu führen können das der Kaufimpuls der Aktion ad absurdum geführt worden wäre.

Ich kann mir, unabhängig von Deinen Vermögensverhältnissen, nicht vorstellen das es Dir in vergleichbarer Situation egal gewesen wäre.

Da der Thread vom TO korrekterweise in der Rubrik "Beschwerde" eröffnet wurde wundert es etwas das Du den Austausch dort als "Gejammere und Gezeter" offenbar unangebracht findest. Wenn nicht dort, wo dann? Für die überbordende Olympus-Lobhuddelei sind eher die übrigen Threads geeignet.

Sieh es einfach positiv! Der Schmerz ist nun dort hingetragen wo er enstanden ist: Bei OLYMPUS! Und es hat offensichtlich gefruchtet. Das ist noch besser und läßt für die Zukunft hoffen ;-)

Also weiter locker bleiben ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis heute habe ich noch keine "Cashback-Produkte" gekauft - meine Linsen habe ich mir dann angeschafft, als ich sie gebraucht habe oder zumindest meinte, ich bräuchte sie... ;-) So eine "Cashback-Aktion" ist aus meiner Sicht ja ganz nett, sie wäre für mich aber nicht kaufentscheidend. Und wenn es mal irgendwelche Irritationen gab, und die habe ich in den ganzen Jahren auch schon mal erlebt, dann schreibe ich in der Regel nicht groß darüber in der Öffentlichkeit. Aber letztlich sind wir ja alle anders und reagieren auch anders - und das ist auch gut so... ;-)

Gruß

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Mal etwas Anderes...habt ihr jemals das 12-40mm bei einer Cashback-Aktion gesehen?

Bisher wurde in keiner Cashback-Aktion eines der Pro-Zooms angeboten.

Da es das 12-40er aber schon eine Weile gibt, kommt man inzwischen gut gebraucht daran (einwandfreie Exemplare werden um 500 Euro gehandelt - habe mich gerade für einen Bekannten darum gekümmert ...). Außerdem ist es im Bundle mit der EM 5ii (die gerade im Cashback ist) und der EM 1ii vergleichsweise günstig als Kit-Objektiv zu bekommen ...

Viele Grüße

Moritz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo in die Runde,

also ich bin auch wirklich stinke sauer auf Olympus. Ich habe knappe 3 Monate auf 75€ gewartet. Bestimmt 6-7 Mails geschrieben. In der letzten Mail, habe ich mal richtig auf`n Putz gehauen. War mir dann egal. (Aber Olympus bestimmt auch). Ich war dann eh soweit, dass ich aus Prinzip alles noch vorhandene verkauft hätte. Ich specke sowieso ab und im Grunde überlege ich eigentlich immer noch.

Die M1 habe ich schon vor längerer Zeit verkauft. Mit ihr bin ich nie richtig warm geworden. Gefolgt vom 12-60, 50-200, 100-400, 42,5, 20, (altes 50-85er). All diese habe ich bereits verkauft. Der Rest ist nun für die M10 übrig geblieben.

Die M10 ist jetzt ideal für mich zum mitnehmen. Sie hat den gleichen Sensor. Die kleinen Objektive habe ich immer bei mir. Trotzdem, ich werde keine Cash-Back Aktion mehr machen. Dieser nervige Zeitaufwand ist die 75-100€ nicht Wert. Auch werde ich in Olympus vorerst nicht mehr investieren. Das vorhandene wird jetzt genutzt und fertig. Vielleicht gucke ich mir in 1-2 Jahren die M1 Mark 3 mal an. So lange dauert es bestimmt noch. Bin mir im Moment eh nicht schlüssig, ob ich überhaupt bei Olympus bleibe.

Und außerdem gibt es andere Mütter, die auch schöne Töchter haben.

So, jetzt habe ich mir mal Luft gemacht.

Gruß Popeye71


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mir am 31.Juli 2018 bei der letzten Cashback-Aktion ein 75-300mm gegönnt.

Den Antrag habe ich umgehend eingereicht, mich beim "System" registriert und auch schnell eine Mail bekommen mit der Nachricht, der Antrag würde nun geprüft. Dass es zumindest 30 Tage dauern würde war mir eigentlich klar, denn wenn man online am großen Fluß einkauft, könnte man das Ding ja auch 4 Wochen lang wieder zurückschicken...

Beim "System" kann man sich ja immer wieder einloggen und nach dem Bearbeitungsstand sehen. Im September bekam ich dann eine weitere Nachricht, mit der Botschaft, dass es nun so sei, dass es 30 Tage bis zur Auszahlung dauern kann und zwar ab dem Tage, an dem der Antrag geprüft wurde und nicht von dem Zeitpunkt an, zu dem er eingereicht wurde. Die Dauer würde daher wiederum von der Auslastung des "Systems" abhängen....

So wie ich vermute wird das alles gar nicht von Olympus bearbeitet, sondern von einer Art Marketinggesellschaft, die wohl von Olympus dafür beauftragt wurde. Warum die "System"-Mühlen so langsam mahlen weiß ich nicht. es liegt vielleicht wirklich am "System".

Die Auszahlung fand dann nun im Oktober statt - Einkauf also im Sommer, Cashback im Herbst, da sind dem "System" wohl die Bleistifte ausgegangen.

Alles in allem ist es für einen Kunden schon ein eher unangenehmes Erlebnis, das einem da mit dem Cashback-Versprechen zugemutet wird. Ich für meinen Teil werde eben künftig sehen, ob es nicht zu dem Zeitpunkt, zu dem ich mir eine Linse oder sonstiges kaufen möchte, ganz einfach irgendwo einen vernünftigen Preis dafür gibt. Dann kaufe ich es und gut ist.

Und noch eine kleine Randbemerkung:

Wer jetzt denkt woanders ginge es besser: Ich fotografiere auch ein wenig mit Sony-Sachen...die haben vermutlich das gleiche "System" - dauert genauso lange...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich habe auch bei der letzten Aktion zugeschlagen. Das einzigste was mich daran störte, dass man den Bonus für die Kamera nur einmal bekam, wenn man nicht alles auf einer Rechnung hatte. Mein Händler hatte nicht alles am Lager (2 Kameras und 3 Objektive) und so musste ich einen zweiten Account aufmachen um den Bonus für alles zu bekommen.

Das Geld war aber innerhalb 3-4 Wochen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 10.5.2018 um 22:01 schrieb MO RITZ:

Bisher wurde in keiner Cashback-Aktion eines der Pro-Zooms angeboten.

Da es das 12-40er aber schon eine Weile gibt, kommt man inzwischen gut gebraucht daran (einwandfreie Exemplare werden um 500 Euro gehandelt - habe mich gerade für einen Bekannten darum gekümmert ...). Außerdem ist es im Bundle mit der EM 5ii (die gerade im Cashback ist) und der EM 1ii vergleichsweise günstig als Kit-Objektiv zu bekommen ...

Viele Grüße

Moritz

 

Doch war es - wenn du eine omd 1 Mark ii gekauft hast - hat jedes ProObjektiv 150,- gebracht 

bearbeitet von DavidBerno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meinen die ja auch 30 Werktage. Zumindest bei Panasonic geben die 42 Tage Frist an, weisen jedoch drauf hin das es Werktage sind.

Bei Olympus hat es bisher immer geklappt, ich glaube einmal wars ein paar Tage drüber ... einmal war de Bankverbindung angeblich nicht korrekt. Kurz angerufen, 45 Sekunden geredet und alles war geklärt.

 

bearbeitet von fotonoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb fotonoid:

Vielleicht meinen die ja auch 30 Werktage. Zumindest bei Panasonic geben die 42 Tage Frist an, weisen jedoch drauf hin das es Werktage sind.

Bei Olympus hat es bisher immer geklappt, ich glaube einmal wars ein paar Tage drüber ... einmal war de Bankverbindung angeblich nicht korrekt. Kurz angerufen, 45 Sekunden geredet und alles war geklärt.

 

Dann werde ich es auch mal mit Anrufen versuchen, denn bei mir ist angeblich auch was mit der Bankverbindung nicht in Ordnung. Geht schon länger per mail hin und her. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 16.2.2019 um 19:07 schrieb Ausmeinersicht:

Dann werde ich es auch mal mit Anrufen versuchen, denn bei mir ist angeblich auch was mit der Bankverbindung nicht in Ordnung. Geht schon länger per mail hin und her. LG Roland

So nach dem letzten Telefonat ging es dann auch bei mir fix und wird gleich mal in Ausrüstung investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung