Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kameratasche


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich suche momentan eine Bereitschaftstasche für meine E-M10 Mark II mit dem Panasonic 12-35mm F2.8 und dem 14-42mm EZ. Ich werde die Tasche vorallem für Outdoor-Aktivitäten benutzen (Skitouren, Schneeschuhtouren, Wandern und evtl. Velotouren). Die Tasche muss also stabil und schützend sein (am besten unter 40 Euro/Franken, ich bin noch Schüler, mit Gürtelschlaufe und evtl. wasserabweisend). Ich habe bis jetzt erst eine Tasche gefunden, nämlich die Lowepor Adventura TLZ 30 II. Habt ihr mit der Tasche Erfahrung oder könnt ihr eine andere Tasche empfehlen?

Ich freue mich auf eure Antworten

Capra_Ibex


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Capra Ibex / Alpensteinbock,

Deine Kamera mit den beiden Objektiven benötigt nur wenig Platz. Mein Gedanke geht in die Richtung, diese Sachen mit Luftpolsterfolie oder je einem Handtuch für die Kamera/1-Objektiv und einem Handtuch für das Zusatzobjektiv die Sachen einzuwickeln und so in den Rucksack oben oder bei grossem Rucksack in die Untertasche zu versorgen - also mit den anderen Gegenständen in diese Packungseinheit zu versorgen.

Die Kamera mit einem Objektiv könnte bei Schneeschutouren in die Jackentasche versorgt werden, wo sie schnell greifbar ist - die Hände sind leider eh anderweitig beschäftigt, und das "Zeugs" um den Hals am Bändel mittragen ist meiner Erfahrung nach nichts Gscheites, da es immer pendelt und somit stört.

Ansonsten empfehle ich Dir, die Sache mit einer grossen Bauchtasche zu prüfen. Da sollten Deine Sachen - oder zumindest die Kamera mit einem Objektiv - auch hineinpassen.

Velotouren sind insofern heikel für die Kamera - speziell auch die Oly-Kameras mit dem "aufgehängten" Sensor, dass eine Oly-Kamera keinesfalls in eine Frontlenkertasche versorgt werden darf. Die Erschütterungen liebt die Kamera bzw. der Sensor keinesfalls.