Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

"Fraktioniertes" Fokusstacking


Empfohlene Beiträge

... geht ja auch. Da war ich bisher noch nicht drauf gekommen. Könnten sich interessante Einsatzgebiete draus ergeben. Sie müssen mir nur noch einfallen ;)

Das erste ist ein konventioneller Stack aus 50 Bildern, beim zweiten wurden nur 3*3 Bilder im Bereich der Federn verrechnet, und die Aufnahmen dazischen weggelassen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... geht ja auch. Da war ich bisher noch nicht drauf gekommen. Könnten sich interessante Einsatzgebiete draus ergeben

Ist im Prinzip ja nicht neu; andere machen das und ich habe auch schon mal darauf hingewiesen.

Es macht mE vor allem Sinn bei Nicht-Nahaufnahmen, z.B. wenn bei Landschaften sowohl Vorder- als auch Hintergrund scharf sein sollen, der Rest mittendrin aber nicht. Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deutlich zu sehen, gerade an der Schrift dazwischen. Aber, der Blick konzentriert sich mehr auf die Federn wenn die Schrift dazwischen eine Unschärfe zeigt. Insofern gefällt mir das 3x3 sogar besser - klasse Ergebnis!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erinnerst dich richtig. Das war ein Bild von den Stellschrauben einer Gitarre scharf-unscharf-scharf-unscharf. Ganz ähnlich dem welches Frank aktuell eingestellt hat.

Da mir schöne Schreibgeräte mehr bedeuten als schöne Musikinstrumente finde ich die Bilder der "Pelikane" jedoch auch richtig Klasse.

Gruß aus HH

Achim


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung