Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bönnsch

Neuer Listenpreis für Olympus E-M1 MK II

Empfohlene Beiträge

Mir ist gerade aufgefallen, dass Olympus den Listenpreis für die E-M1 MK II deutlich auf 1699.- Euro gesenkt hat. Ich kann mir vorstellen, dass der Preis der Panasonic G9 da auch eine Rolle spielt.

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras/om_d_system_cameras/om_d/e_m1_mark_ii/index.html


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normaler Ablauf ... ich hätte es nur schon früher erwartet. Hier scheint jetzt Panasonic G9 "motivierend" einzuwirken! ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist das Cashback mit 200 € und kostenlosem Handgriff ausgelaufen. Unterm Strich also keine Änderung ....


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic hat in letzter Zeit ein Feuerwerk bei Gehäusen und Objektiven gezündet. Olympus hat nun die Gelegenheit mit der neuen E-M3 wieder die Nase vorn zu haben. Panasonic entwickelt gerade ein 50-200mm. Das würde ich mir von Olympus wünschen. Das FT 50-200mm ist schon in die Jahre gekommen. Ein mft-Nachfolger vom Oly würde ich mir wünschen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wo gab es den kostenlosen Handgriff? Ich bekam einen Akku dazu, das war es.

Gruß Peter


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war ein zusätzlicher Original-Akku als Zugabe für Frühbesteller dazu.

Batteriegriff gab es damals nur bei der E-M1.1 kostenlos dazu.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das 40-150mm eigentlich zu nah dran - dann lieber eine Oly Alternative zum 100-400mm mit besserer Leistung am langen Ende!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic hat in letzter Zeit ein Feuerwerk bei Gehäusen und Objektiven gezündet. Olympus hat nun die Gelegenheit mit der neuen E-M3 wieder die Nase vorn zu haben. Panasonic entwickelt gerade ein 50-200mm. Das würde ich mir von Olympus wünschen. Das FT 50-200mm ist schon in die Jahre gekommen. Ein mft-Nachfolger vom Oly würde ich mir wünschen.

E-M3???


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic hat in letzter Zeit ein Feuerwerk bei Gehäusen und Objektiven gezündet.

G9 - kommt über ein Jahr nach der E-M1.2.

GH5S - reine Videokamera, konkurriert mit Sony nicht mit Olympus

GF-10 gibt es nur in Asien

Obis hat Olympus auch herausgebracht.

neuen E-M3

E-M5.3 meinst Du?

Ein 50-200 wird wohl nicht kommen. Eher noch ein 150-400.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass da die G9 sicherlich auch eine Rolle spielt.

Ist halt immer auch eine Frage, ob man neue Technik sofort haben muss/will oder lange genug zuwarten kann.

Ich hab vor einem guten Jahr die M1 inklusive 12-40 UND Batteriegriff um € 1.429,- gekauft. Bin mal gespannt, ob der Preis der M1.2 auch so runtergeht (aber wenn, dann wohl erst kurz vor Erscheinen der M1.3 ;) )


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung