Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Akku für E-420/620


arnohermann

Empfohlene Beiträge

Moin,

von Olympus gibt es sowas sicher nicht mehr, die Kamera ist schon lange nicht mehr im Programm. Ob es von Dritt-Anbietern sowas noch gibt, kannst Du selber beim großen Fluß oder in der Bucht erforschen. Ich gehe mal davon aus, dass es so einen Griff, wenn übehaupt, nur noch gebraucht gibt, will mich da aber nicht festlegen.

HG

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 420 wurde seinerzeit als die 'kleinste serienmäßige Spiegelreflexkamera der Welt' beworben. Für diesen Rekord musste sie schon auf einen richtigen Griffwulst verzichten. Da passt ein Zusatz-Handgriff also nicht ganz ins Konzept. Eine erweiterte Energieversorgung könntest Du allenfalls über den Akku-Adapter von Helge Süss erreichen. Das ist aber eher für den stationären Einsatz gedacht, z.B. Zeitrafferaufnahmen über lange Strecken. Und sowas gehörte sicher nicht zu den Kernkompetenzen der E 420.

Gruß Andreas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe die E 450 die meines Wissens der E 420 sehr ähnlich ist und die E 620 mit Hld 5. Der Hld 5 passt nur an der E 620. Ich verwende mittlerweile die E 450 genau wie Andreas erwähnt hat mit dem Adapter von Helge für Zeitraffer mit einer alten Autobatterie. Dazu habe ich mir noch einen Spannungswandler auf 7.5 V für ca. 5 Euro besorgt. Das Ding fotgrafiert mittlerweile eine Woche jede halbe Stunde ein Bild.

Grüße

Kurt


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung