Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Tach auch


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin noch keiner von Euch, aber ich habe es vor.

Bin 39, aus der Nähe von Hannover und noch mit Canon 70d unterwegs.

Ich fotografiere seit ca. 1995 - erst mit Pentax ME super, seit 98 mit EOS.

Dies soll sich aber ändern. Einziger Zweifel ist, ob ich mit dem EVF klar komme.

Daher möchte ich mir erstmal was gebrauchtes kaufen bevor ich alles Canon Zeug weggebe.

Bis dahin danke ich Euch schonmal für Eure Hilfe.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen im forum,

hier kannst du dir mit "suche" selbst helfen oder dir wird von netten forenten geholfen.

der evf ist das beste, was den spiegellosen verpasst werden konnte:

ich brauch keine brille, um auf dem screen fotos beurteilen zu können, auch die sonne blendet nicht in den evf und im "mäusekino" ist alles sichtbar, auch die einstellwerte, und alles ist zoombar genau wie auf dem screen und die dioptrien sind anpassbar...

einfach ausleihen und ausprobieren!

und wenn man das zweite auge offen lassen kann, dann sieht man auch, was um einen herum so alles passiert.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

falls Du Ihn noch nicht kennst, anbei der Link zu einem ehemals eingefleischten Canon Mann. Hier beschreibt er sehr ausführlich seine Erfahrungen. Vor vier Jahren versuchte ich Ihm einmal das mft-System schmackhaft zu machen, wurde von Ihm aber nur belächelt.

Um so größer war mein Erstaunen als ich auf seiner Homepage las, dass er auf Olympus umsteigen wolle. Zwischenzeitlich hat er seinen gesamten Canon Bestand verkauft und ist glücklich mit zwei E-M1 und einer E-M5 . Ich glaube er hat nun fast alle Pro Objektive.

Ich hatte die größte Freude, ihm seine damalige "Hochnäsigkeit" unter die Nase zu reiben.

http://www.nature-photoarts.com/de/Olympus-blog

Gruß Ralf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

bin seit 2015 Besitzer einer EM 1 und war davor 30 Jahre mit Canon unterwegs (T50/T70/T90) div. EOS Modelle, zuletzt 60 D und 7 D. Habs nie bereut und beim Anschauen der alten Bilder in LR stelle ich immer wieder fest, das die Bildqualität zugenommen hat.

Danke auch an Ralf für den interessanten Link.

viele Grüße

Michael


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung