Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[NMZ] - Sport & Emotions


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Am vergangenen Samstag war ich bei einer Futsal-DM der Gehörlosen in Karlsruhe. 2500 Bilder waren auf der Speicherkarte (wenn man ständig Serienaufnahme mit 18/sek. macht, kommt schnell einiges zusammen).

Hier eine Auswahl von über 40 Bilder. Die Auswahl habe ich mehr auf Momente beschränkt. Kein Gekicke mit Ball, also weniger Ball, dafür mehr Emotionen bei den Spieler/innen.

Die Galerie ist in SW um mehr auf Emotionen und Situationen zu konzentrieren. Bisschen Korn hab ich hinzugefügt um das Bildrauschen zu kaschieren ;-)

Genug der Worte, hier geht es zu den Bildern: http://www.pit-photography.de/public/20180206_sport_and_emotions/

Viel Spaß beim Anschauen :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

du hast die Emotionen hervorragend festgehalten, toll ausgearbeitet, genial untertitelt und eine sehr spannende Auswahl präsentiert. Danke für‘s zeigen. Es hat Freude gemacht, diese Serie anzusehen.

Viele Grüße Schimi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr spannend die emotionen eingefangen und in sw reduziert!

Pit, hast du Sequentiell L- oder auch die die ProCapL-Funktion benutzt?

Ich hatte beim Badminton festgestellt, dass ich mit ProCapL bei 3 bis 6 vor und 6 Bilder nach dem Auslösen eine höhere Ausbeute hatte, wie mit der reinen Serie L. Auch war der Bildermüll am Ende viel geringer. Ich hatte aber auch einen ganzen Tag bei den Vorrunden genügend Zeit vor Ort, um mich an die Problematik "sauschnell" und "dunkle Halle" ran zu tasten und zu testen, was die Kameraeinstellungen, mein Auge und Auslösefinger hergeben können.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aperture,

die Aufnahmen sind alle mit Serien L mit 18/Sek.

Dein Tipp mit ProCap L klingt verlockend. Daran hatte ich nicht gedacht bei den Sportaufnahmen. Das werde ich beim nächsten Mal beherzigen. Danke!

Die E-M1 Mark II hat zusammen mit 40-150/2,8 (auch mit 75er) das Zeug, in der Halle Sportaufnahmen zu machen, was an AF angeht.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schappi,

ja das ist oft das interessante, diese Emotionen, die man beim Sport beobachten kann. Oft wissen die Außenstehenden besser als die Aktionäre im Spielgeschehen, was man hätte besser machen können. Ist auch sehr häufig zu beobachten. Und wie viele Bundesliga-Experten sitzen mit Bier in der Hand auf dem Sessel ;-)

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung