Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Frage zum HLD-9 (Akku Griff EM1.2)


RAndrae

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachem ich meine Kamera die letzten 14 Tage nicht benutzt habe, musste ich feststellen, dass der interne Akku nur noch 59% und der externe Akku nur noch 72% Ladestand hat. Ich habe die Kamera aber definitiv mit 2 x 100% in den Schrank gestellt. Beide Akkus sind Originale und die Kamera war ausgeschaltet.

Ist denn eine derart hohe Selbstentladung normal?

Also dachte ich mir, lasse ich in Zukunft einfach ein USB Ladegerät an der Kamera dran. Pustekuchen - da lädt nix. Wiso lädt da nix ??? Geht das nicht ?

Nun suche ich ein Netzteil. Von diversen Geräten liegen bei mir unzählige 12V Netzteile rum. Meine gute EM1 möchte aber leider 9V. Sehr clever, Olympus.

Also im Internet nach einem Netzteil gesucht. Gibts natürlich von Olympus. 120 Euro! Unverschämtheit, Olympus!

Und lese ich in der Bedienungsanleitung zum HLD-9, dass das eigens für das System vorgesehene Netzteil für 120 Euro nicht in der Lage ist weder den Akku in der Kamera, noch den Akku im Griff zu laden? Also, irgend etwas habe ich da sicher nicht verstanden... Geht das wirklich nicht? Kann das sein?

ich kann doch nicht aller paar Tage den Griff abschrauben um dann nacheinander beide Akkus zu laden obwohl der interne eigentlich mein Backup Akku für den Griff Akku ist. Also, das ist doch wirklich absurd.

Kann mir hier jemand Erleuchtung bringen?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch mal zur Bestätigung:

1. Laden geht nur im Ladegerät

2. Meine Akkus halten mindestens 4 Wochen ohne Verlust (der im BG nicht, denn der wird benutzt, aber der "Ersatz" in der Kamera). Irgendwas passt da bei Dir nicht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung