Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Moin Moin aus Hamburg


maggo

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich muss gestehen, ich bin noch 100% DSLR-Canonist - liebäugele aber schon länger mit der Olympus-MFT.

Mit SLR/DSLR habe ich viele Jahre Vogel- und Sportfotografie betrieben - die letzten Jahre habe ich die Ausrüstung aber meist nur noch auf Reisen mitgeschleppt. Nachdem ich in den letzten Wochen ca. 10.000 Dias digitalisiert habe, ist die Lust auf "mehr Fotografie" wieder gestiegen und ich stehe vor der Überlegung, mir noch eine fette 500er Linse von Canon anzuschaffen - oder komplett umzusteigen.

Ich erhoffe mir hier ein paar Anregungen und blättere schon wüst durch die Threads und komme zum Teil aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mein Entschluß reift von Tag zu Tag mehr Richtung Olympus.

Viele Grüße, Marco


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ich stehe vor der Überlegung, mir noch eine fette 500er Linse von Canon anzuschaffen - oder komplett umzusteigen.

Ich erhoffe mir hier ein paar Anregungen [...]

Na dann gebe ich Dir mal n finanziellen Denkanstoß:

Für die knapp 9000€, die Du für ein Canon 500/4,0 L IS II USM EF ausgeben musst, bekommst Du alternativ eine OM-D E-M1 ll mit Batteriegriff, samt Zuiko 7-14 2,8 PRO, Zuiko 12-40 2,8 PRO, Zuiko 40-150 2,8 PRO samt MC-14 Teleconverter, Zuiko 300 4,0 IS PRO und Zuiko 25 1,2 PRO.

Wenn Du dann noch Dein Canon-Equipment versilberst, reicht es ja vielleicht noch für ein, zwei weitere Objektive, Filter und n Reserve-Akku... ;-)

BTW: Moin aus dem Nachbarkreis und willkommen im Forum!

Gruß Guard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

der Name sagte mir was, aber sicher war ich mir nicht. Aber wir kennen uns aus der WLW-Zeit - ich war dort 2 mal länger als Externer eingesetzt :-)

Den Stammtisch habe ich gesehen und das "Wilde Fräulein" kenne ich auch, da ich um die Ecke arbeite - aber am 9.3. habe ich leider keine Zeit, sehr schade, wäre ja eine gute Möglichkeit sich mal "live" schlau zu machen.

Viele Grüße, Marco (Kopp)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guard,

vielen Dank für die Tips.

Das 500er wollte ich nicht neu kaufen, daher würde das Olympus-Equipment kleiner ausfallen :-)

Mir schwebt derzeit die M1 II mit dem 40-150 und das 300/4 vor. Im "Standard" und "Weitwinkel"-Bereich bin ich noch etwas unentschlossen, weil ich einen guten Kompromiss zwischen Qualität und Gewicht suche, denn bei Wanderungen tun mir mittlerweile die Schulter weh, wenn ich das DSLR-Geraffel mitschleppe :-)

Viele Grüße, Marco


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

vielen Dank für den Link - über den bin ich am Wochenende gestolpert und habe mich so darin wiedererkannt (gerade das Bild mit dem fetten Objektiv, dem Rollwagen hinter sich her schleifend) - dass mein Entschluss schon fast fest steht ;-)

Die Tests und Beispielbilder auf der Seite sind schon echt klasse.

Viele Grüße,

Marco


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

danke an alle Begrüsser :-)

Am Wochenende leihe ich mir mal die M1 Mark II mit dem 12-40 über das Olympus-Wow-Programm aus.

Mal schauen, ob ich damit zurecht komme und ob es mir gefällt ;-)

Viele Grüße, Marco


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung