Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-PL9 und Bluetooth Recording


Empfohlene Beiträge

Kurze Frage in die Runde:

Olympus LS-P2 das neue Aufnahmegerät von Olympus. Das hat jetzt Bluetooth.

Die E-PL9 auch.

Kann ich darüber jetzt den LS-P2 als externes Aufnahmegeät koppeln, so das ich den Mikrofonanschluss nicht mehr brauche .... somit müsste ich mich darüber nicht ärgern das die E-PL9 keinen hat :-)

Sehe darin eine interessante Lösung für4K Recording und gutem Sound wenn das gehen würde.

Grüße Markus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Fragen (Video mit Oly) ist Reinhard Wagner der beste Ansprechpartner. Du kennst sein Forum?

Ansonsten: Spräche was dagegen "zur Not" Audio und Bild im Post zu synchronisieren? Sozusagen nach alter Väter Sitte ("Filmklappe") oder über Synchronisation des E-PL9 Tons mit dem Audiorekorderton und danach Ausblenden des E-PL9 Tons...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht bei mir eigentlich zackizacki, manuell - und es soll auch Tools geben die machen das automatisch. Da hab ich früher mehr Zeit mit RAW-Entwicklung von manchem Pic verbracht wie heute an einem Clip ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung