Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Ein "HALLO" an die Oly-Community von mir...


Schortyy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Oly-Community,

gerne möchte auch ich mich hier einmal kurz Vorstellen. Mein Name ist Lars, bin ein `73er Baujahr, gebürtiger Wedemarker (Region Hannover) und wohne derzeit mit meiner Lebensgefährtin, unserem Hund Rübe, einem Cane Corso Rüden sowie 9 Hühnern und einem Hahn in der Nähe von Lindwedel im Heidekreis, an der Grenze zur Region Hannover. Meine Ambition zum Fotografieren hege ich schon seit ich 14 bin. Leider fehlte mir zumeist die Zeit zur Pflege und so komme ich nur hin und wieder zum knipsen. Ich fotografiere eigentlich alles gerne was „im Bild“ aus meiner Sicht toll wirkt. So möchte ich also behaupten das ich keinen eigenen Stil habe.

Ich begann damals mal mit einer Nikon F301 in der analogen Fotografie. Nach den Jugendjahren zur Zeit der Familiengründung begann ich dann mit der digitalen Technik zu probieren. Hier war es eine Sony DSC F505 mit der ich ins digitale Zeitalter ritt und mit der ich sehr viel Spaß hatte. Als sich dann jedoch das Bedürfnisse nach mehr Flexibilität in der Bildgestaltung einstellten und ich die in der analogen Welt erlernten Möglichkeiten bei der Sony nicht umsetzen konnte kaufte ich mir eine Bridge-Kamera. DSLR`s waren zu der Zeit, zumindest für mich, nicht finanzierbar. Die Wahl fiel auf eine Konica Minolte Dimage A2. Diese wurde dann etwas später durch eine DSLR abgelöst. Die Konica Minolta D7d ausgestattet mit Konica Minolta 28- 75mm f2.8 (D) oder auch einem Konica Minolta 17-35mm f2.8-4 AF (D) Objektiv bat mir dann ausreichend Spielraum über einiege Jahre. Dies war leider auch die letzte von Konica Minolta gebaute Kamera. Die Technik und das Know-how ging dann ja bekannter weise an Sony über. Leider verließ mich das gute Stück so vor ca. 7 Jahren aufgrund eines defektes und so bin ich seither Kameralos. Bis jetzt…

- OM-D E-M5 MARK II im PowerKIT mit, - HLD-8 Power-Akkuhalter / Vertikalgriff, - M.Zuiko AF 2,8/12-40 Pro, - 2 x BLN-1, - Neewer Carbon Stativ - Paracord Kamerahandschlaufe (selbst geflochtene) - Displayschutzglas für Kameradisplay - Buch zur Kamera von Reinhard Wagner

Zukünftig plane ich die Erweiterung um folgende Komponenten:

- Kameragurt (ggf. auch selbst geflochten) oder Sun-Sniper, - Kameratasche, - Blitzgerät / ggf. Metz MB 52 AF-1 digital, - Linsen im Bereich von 7 - 12 und 40 - 150mm, - Diverse Filter (z.B. Grau- und Polfilter)

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit der OMD und in dieser Community.

Mit lieben Grüßen Lars


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück Lars und willkommen im Forum.

Viel Spaß mit Deiner tollen Ausrüstung. Die Gefahr hier ist, dass Mann am laufenden Band neue Anregungen bekommt und Appetit auf weitere Ausrüstung. Die Tipps sind immer schnell und hilfreich und auch in der Suche im Archiv wird man fast immer fündig. Mit Deinem Buch bist Du schon bestens auf Deine Kamera vorbereitet. Beste Grüße aus Peine

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

danke für die ausführliche Vorstellung und ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Lindwedel. Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße Schimi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung