Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Passender Nachfolger für E420 gesucht


Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

ich suche für meine E420 einen Nachfolger. Was könnt ihr empfehlen, gerne würde ich auch in der Qualitätsstufe e8ne Nummer höher gehen. Bin eigentlich kein Markenfanatiker, war und bin aber mit der E420 recht zufrieden aber sie kommt halt teilweise an Ihre Grenzen.

Danke schonmal im Voraus

Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo,

bei der

Bildqualität werden alleine durch die verbesserten Sensoren bei High-Iso aber auch die höhere Auflösung (man kann eher mal mit Ausschnitten arbeiten) mit den neueren mft-Bodies Fortschritte zu sehen sein. Achja und Video können die neuen auch alle.

Der Unterschied ist eher, wie viele Einstellmöglichkeiten (Schalter und Knöpfe) es sein sollen und ob mit Sucher oder ohne.

Einstiegsklasse: E-PL 8 oder demnächst EP_L 9: ohne Sucher, nur ein Einstellrad, Klappdisplay, einfacherer Stabilisator

Mittelklasse: E-M10 II oder E-M10 III - mit Sucher, besserer Stabi, bessere Einstellmöglichkeiten

gehobenere Ansprüche : PEN_F oder E-M5 II (letztere ist wetterfest)

TOPS: E.M1.1 oder E-M1.2 (damit könnten mit zusätzlichem Adapter die FT-Linsen weiterverwendet werden, aber da die vorhandenen Kitlinsen ja auch schon in die Jahre gekommen sind, lohnt das kaum).

Wenn es wie bisher nicht wetterfest sein muss und Kitlinsen dazukommen sollen: wie wäre es z.B. mit einer E_M10 II oder E-M10 III als Doppelzoom-Kit? Das ganze kleiner und leichter als das bisherige DoppelzoomKit mit der E-420 und trotzdem besser?

Viele Grüße

Christine


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du FT Objektive, die Du weiterverwenden willst und was hast Du vor zu fotografieren?

Siggi, man sieht an seinen Angaben unter "Ausrüstung", dass Torsten das 14-45mm (F3.5-5.6), sowie das mZuiko 14-42 und das mZuiko 40-150 (schon) hat.

Da kommt doch unwillkürlich die Frage auf, was wollte Torsten mit den mZuikos an der E-420? Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich nicht nachgesehen.....

Ich hätte im bezüglich der Objektive Kameras in etwa das empfohlen was Christine geschrieben hat. @Torsten

Es ist halt so, dass ein FT/mFT Adapter ziemlich viel Geld kostet und der AF halt langsamer ist, an den Kameras die keine E-M1.x sind.

Da geld meist eine Rolle spielt: Ein schuß ins Blaue: E-M10.II + Doppelzoomkit. Die günstigste Variante.... Die Setvariante E-M10.II und mFT 14-150 dürfte ja schwer zu bekommen sein, dann hat man beide gewohnten Brennweiten in einem Objektiv vereint. Wenn sowieso mehr Bedarf an Tele besteht, dann Kamera + Kitobjektiv und statt dem 40-150 ein

75-300mm.

Siegfried


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung