Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Stylus 1s Bilder werden Farbstichig


Empfohlene Beiträge

Hallo Ich habe mir vor 2 Jahren die Sylus 1s gekauft . Sie sollte als kleine immer dabei Kamere immer dabei sein . Nachdem mir die kleinen Canon Powershoot nicht lange Freude bereiteten entschied ich mich für die mehr als doppelt so teure Stylus 1s . Einstellmöglichkeiten haben mich überzeugt , fast wie bei meiner großen Nikon DSLR . Anfangs sind auch tolle Bilder entstanden . Jetzt macht sie mir bei einer Fotoserie ohne was zu verstellen farbstichige Fotos . Meistens blau oder rot stichige aufnahmen . Habe den Weißabgleich auch mal von Auto auf verschiedene werte gesetzt ohne das sich was änderte . Die Firmware ist 2,0 laut OLY auch aktuell . Habe das Updateprogramm runtergeladen und mal angeschlossen . Jemand einen Tip was das sein kann ?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versehentlich auf der Monitorkontrollanzeige im Bildmodus Farbprofil verändert. Hier werde ich meistens fündig, wenn was komisch daherkommt ..... oder Bildmodus hier auf irgendeinen Artfilter verschoben .... viel Glück


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind deine Bilder im Kameramonitor Farbstichig?

Oder auf deinem Computer?

Ist die Kamera im Weißabgleich verstellt worden.

Es kann auch eine defekte Speicherkarte der Auslöser sein.

Karte wechseln!

Der Farbstich bleibt?

Kamera Rückstellung!

Probeaufnahme, alles ok. Prima.

Wenn nicht, dann ist sicherlich ein Farbkanal in der Kamera defekt oder (Sensorschaden).

Zum Schluss, lade hier ein unbearbeitetes Bild im Forum hoch damit wir die weiterhelfen können.

Sonst ist aus der Ferne betrachtet alles Stochern im Nebel.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Farbunterschiede sind bei gleichem Weißabgleich , Die Verfärbung ist auf dem Display und dem Computer gleich . Versuche mal die Karte und zurücksetzen . Wenn es dann noch ist lade ich mal Fotos hoch.Danke schon mal für die Hilfe.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung