Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Chemnitz


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Frank und ich bin seit gestern im Besitz einer Olympus OMD e-M5 Mark II!

Dazu habe ich das 12-40mm f2.8 Objektiv, ein 14-42mm Panazee und den BG:

Ich komme eigentlich von Canon, und habe jetzt direkt von einer G5X auf die Olympus gewechselt.

Vormals hatte ich ein Spiegelreflex aber die sind mir für den Urlaub einfach zu groß und so wechselte ich zu eben der G5X!

Warum ich jetzt auf Olympus wechselte ist einmal, dass ich mal etwas ganz neues möchte und nicht schon wieder Canon.

Zudem möchte ich eine Kamera mit zusätzlichem Mikrofoneingang und der Möglichkeit einen BG montieren zu können.

Ohne wieder auf die Größe einer Spiegelreflex zu kommen ist da das Angebot recht überschaubar.

Letztendlich stand die Wahl zwischen Panasonic und Olympus und hier war dann einfach des Retro Design der Olympus (habe sie in silber/schwarz) das Zünglein andere Waage.

ABER, Gestern nach dem Auspacken der Schock, die Kamera ist am Rauschen wenn ich den Auslöser halb durchdrücke !?

Vor allem macht sie das auch beim Filmen und das ist dann deutlich zu hören beim Abspielen. Habe dann rausgefunden, das es wohl am Bildstabilisator liegt und nach dem Ausschalten ist das Geräusch auch verschwunden.

Bin mir aber nicht sicher, ob er jetzt im Moment des Fotos noch stabilisiert oder komplett aus ist!?

Zu dem Thema muß ich noch etwas Recherche betreiben, denke das gerade beim Filme der Stabilisator auch wichtig ist.

Ansonsten kämpfe ich mich noch durch die Einstellungen, die sich wirklich, wie im Vorfeld oft gelesen, etwas verwirrend gestalten.

Also dann, allen Lesern ein schönes Wochenende

wünscht Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Chemnitz. Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.

Und ja, das Rauschen kommt vom Bildstabilisator.

Viele Grüße Schimi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung