Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Firmware Update 2.1 für E-M1 Mark II


joh

Empfohlene Beiträge

Schon wieder eins:

Ver.2.1 (Mar. 8 2018)

Corrected issue of C-AF not operating correctly when using the "LEICA DG ELMARIT 200mm F2.8 / POWER O.I.S. (H-ES200)" interchangeable lens produced by Panasonic.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht... prüfen die ihre Updates nicht vor Veröffentlichung? Das 2.0er-update enthielt doch speziell die Anpassung für das PL 200/2.8, da muss man doch eigentlich merken, wenn es Probleme mit dem C-AF gibt... manchmal kann man wirklich dein Eindruck bekommen, dass da kein Ingenieur mal kurz eine Kamera in die Hand nimmt und das wirklich testet.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein neues Feature der 2.0er Firmware, und grundsätzlich hat es wohl schon funktioniert. Nur finden User halt oft noch etwas, was die Tester übersehen. Da ist es dann doch besser, wenn man das nachschiebt, als wenn man es dann für das nächste Update übrig lässt.

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen.

Lieber gleich ein Update raus, als Nutzer zu verärgern, indem man sie warten lässt.

Außerdem wird Olympus die Firmware nicht unbedingt mit jedem Objektiv testen - mit dem Pana 200er eigentlich schon, aber Fehler können sich einschleichen. Aber schnelle Reaktion seitens Olympus --> daher ok.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U-h-rsprung

Hallo nur mal so zur Info:

Habe heute ein Update, über den aktualisierten Olympus Viewer von Firmware 1.4 nach 2.1 durchgeführt. Das korrekte Rückspielen der Einstellungen/ MySets wurde auch während der Installation bestätigt.

Ergebnis:

- Menü in englisch

- Halb. Auslöser mit IS - ein statt aus

- Touchscreen - ein statt aus

- WIFI-Verbindung gelöscht

Alle weiteren Einstellungen wurden wiederhergestellt.

Soll nur ein Tipp sein, die Einstellungen nach dem Update mal zu prüfen. In den Hinweisen, während des Updates, wird ja auch vermerkt, dass von 1.x nach 2.1 die Einstellungen nicht erhalten bleiben, sondern nur von 2.0 nach 2.1.

Viele Grüße

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung