Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Unsere Kamerataschen


Empfohlene Beiträge

Zum Taschenthema: ich habe keine Phototasche mehr, sondern Inlays in drei Grössen. Die werden dann im Rucksack, oder der Umhängetasche transportiert.

Inlay 1 ist die Crumpler Zipper Inlay in S (siehe Bild): darin passen 2x Akku, 1x EM1 M2 mit angesetztem 12-40er Pro, das Laowa 7.5mm F2 und das Oly 40-150 nicht Pro. Dieses Inlay passt auch perfekt in eine Standart Ortlieb Lenkertasche fürs Fahrrad.

Inlay 2 Crumpler Zipper Inlay in M: da passen zusätzlich noch das Oly 17mm 1.8 plus das Sigma 30mm 1.4 mit rein und eine Nahlinse.

Inlay 3: ist von Timbuktu (Messengertaschen Hersteller) und passt genau in ein eine Timbuktu Tasche in Grösse L rein. Da passen dann 2 Kameras mit angesetztem Objektiv, 3-4 Objektive, plus Oly 40-150 2.8 Pro, Blitz und viel Zubehör rein.

Auf Reisen habe ich eine uralte, zerflederte Armeeumhängetasche in Sandfarbe aus dickem Baumwollstoff. Die sieht überhaupt nicht wie eine Phototasche aus, ist bequem und nebst dem kleinen Inlay passen noch Trinkflasche, Regenjacke und Kleinzeugs wie Sonnencreme, Sonnenbrille, Karte usw rein.

Auf Bergtouren, kommt das nicht eilig gebrauchte Zeugs in einem Inlay in den Rucksack, die Kamera hängt mit dem Peak Design Clip am Schultergurt des Rucksacks und allfällige Wechselobjektive hängen mit Lowepro Köcher am Hüftgurt.

83F58988-BFDD-435B-8F0A-1D4C70715667.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 12.5.2020 um 15:53 schrieb HartmutS:

Hallo Friedemann,

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Hast du in der Zwischenzeit eine passende Tasche gefunden?

Viele Grüße

Hartmut

Hallo Hartmut,

entschuldige, ich habe Dich ganz übersehen. Ich bin seit längerem mit diesem Sling-Rucksack total zufrieden, das beste was ich je hatte, und ich hatte einiges :-D 

https://mindshiftgear.de/de/photocross-10-sling-orange-ember

Da bekomme ich eine E-M1 II z.B. mit dem 12-100er und auch noch eine E-M10 mit 75er und noch 2 bis 3 kleinere Objektive rein. Das ist dann aber eng...

Viele Grüße
Friedemann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2020 um 10:56 schrieb Schmidtze:

Hallo Hartmut,

entschuldige, ich habe Dich ganz übersehen. Ich bin seit längerem mit diesem Sling-Rucksack total zufrieden, das beste was ich je hatte, und ich hatte einiges 😄

https://mindshiftgear.de/de/photocross-10-sling-orange-ember

Da bekomme ich eine E-M1 II z.B. mit dem 12-100er und auch noch eine E-M10 mit 75er und noch 2 bis 3 kleinere Objektive rein. Das ist dann aber eng...

Viele Grüße
Friedemann

 

Der Sling Sack tut auch bei mir seinen Dienst. Ich bekomme die M1II mit 40-150, 7-14, 4-100 und den MC20 gestaut - und habe noch etwas Luft. 

Es gibt noch Verbesserungspotential am Mindshiftgear. Der Haupttrageriemen könnte eine kräftigere Polsterung vertragen. Der Boden des Sacks sollte gegenüber dem Kamerafach ebenfalls kräftiger gepolstert sein. 

Neben der Kameraausrüstung hat noch ein Tablett Platz, dazu Portemonnaie, Schlüssel, Kleinkram. Weiteres, wie z.B. Kleidung oder ähnliches passen nicht hinein. 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung