Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Externe Stromversorgung für die E-M1 II

Empfohlene Beiträge

Gast

Im Augenblick klickt meine E1 jede Minute und nimmt das Öffnen einer Orchideenblüte auf, der erste Akku ist bereits leer und so wie es aussieht wird der zweite auch nicht reichen, außer die Blüte beeilt sich etwas. Im Handbuch fand ich nichts über externe Stromversorgung. Kann ich am USB Port ein Netzteil anschließen, das dann auch die Kamera mit Strom versorgt?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg da keinen ich nur 2 Möglichkeiten:

1. den Batteriegriff HLD-9 der hat Einern 9V Eingang

2. einen Accu Dummy den mit einem Netzteil oder anderen Stromquelle betreiben dann hast "Strom aus der Steckdose" also ohne Ende.

Grüße aus NRW

TOM


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke, schade, den Batteriegriff wollte ich mir eigentlich sparen, ist mir zu klobig. Der von der E-M1 I liegt bei mir nur rum.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze den Akku-Adapter von Helge in Verbindung mit einem meiner Lupine Akkus.

lg Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für die Infos, werde in Zukunft wohl dann meine E-M1 I mit Handgriff und Netzteil verwenden. Gibt es eine günstiger Alternative zu dem Olympus Netzteil?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die EM1 Mark 1 und EM5 MarkII das Kabel für nicht mal 20€ gekauft, läuft seit fast einem Jahr problemlos!

https://www.amazon.de/gp/product/B00HZH4SDQ/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

VG Jan


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung