Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dejanmilo

EM-1 Mk2: ART BKT Option "Anpassen"

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein Verständnisproblem bzgl. des ART BKT. Neben den vielen Filtern und Farbeinstellungen gibt es die Option "Anpassen". Auswählen geht ja, aber wo nehme ich die Anpassung vor? Das Menü verzeigt sich an der Stelle, wo man die Option aktivieren kann, nicht weiter in weitere Möglichkeiten zur Anpassung.

Vorab danke für einen Hinweis.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei Art Filter Bracketing nicht nur Art Filter auswählen, sondern auch ganz normale Bildmodi wie Monoton, Natural, Vivid .... oder eben den Bildmodus, den Du Dir persönlich angepasst hast. Dieser wird im deutsch-sprachigen Menü leicht irreführend mit „Anpassen“ bezeichnet, auf Englisch heißt er Custom, von der Bedeutung her wäre auf Deutsch „Angepasst“ im Sinn von angepasster oder eigener Bildmodus Modus verständlicher.

Du kannst Dir also in der Kamera zuerst einen eigenen Bildmodus zusammen stellen (praktisch z.B. für SW Bilder mit Modus Monoton, Schärfe -1, Kontrast +1, Farbfilter Orange und Gradation Normal) und diesen dann auch für das Art Filter Bracketing auswählen.

Mit dem Anpassen der eigentlichen Artfilter durch Vignette, Sternchenfilter o.ä. hat das Anpassen in diesem Fall nichts zu tun, beim Bracketing wird das verwendet, was Du für die jeweiligen Art Filter gerade definiert hast.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gefunden, vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ist ja nicht so selbsterklärend im Menü und das Handbuch gibt dazu nur oberflächlich etwas her. Aber eine feine Sache, jetzt kann ich mir im ART BKT endlich einen eigen schwarz/weiß-Modus einstellen, genau darum ging es mir ja. :-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung