Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Objektiv für Tansania-Reise


Jusp

Empfohlene Beiträge

Hmm, komischerweise habe ich gar nicht gesehen, dass neue Beiträge gepostet wurden. Jedenfalls vielen Dank noch für eure zahlreichen Erfahrungen. Ich denke ich kann mir jetzt in etwa ein Bild machen und stand auch noch viel mit dem Safari-Anbieter in Kontakt.

Dass die Privat-Safari so günstig war liegt zum Glück nicht an mangelnder Organisation/Versorgung, sondern wohl daran, dass im Ruaha Nationalpark aufgrund des geringen Touristenaufkommens einfach keine "Massen-Safaris" angeboten werden. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Besucherzahl irgendwo um und bei 10.000 pro Jahr liegt, wohingegen z.B. die Serengeti etwa 140.000 Besucher jährlich zählt. Wenn man bedenkt, dass Ruaha auch noch größer ist, wird sich hoffentlich ein etwas abenteuerlicheres Erlebnis bieten :)

Da ich an Vögeln und Kleintieren nicht so wirklich ein Interesse habe (natürlich werde ich die hin und wieder auch mal versuchen abzulichten), hoffe ich, dass ich mit dieser Kombo gut ausgestattet bin:

E-M1 II mit Panasonic 100-400 (gemietet) Zweitbody habe ich noch keinen, ich werde wohl entweder die E-M10 II oder eine nette Pen dazukaufen/mieten, bestückt mit 40-150 Pro. Für Aufnahmen nahe am Fahrzeug hat meine Verlobte noch ihre Canon mit Kit-Objektiv am Start, das muss reichen :)

Vielen Dank schon mal für alle nützlichen Hinweise und tollen Beispielbilder. Jetzt muss ich nur noch warten bis es August wird :D


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-M1 II mit Panasonic 100-400 (gemietet) Zweitbody habe ich noch keinen, ich werde wohl entweder die E-M10 II oder eine nette Pen dazukaufen/mieten, bestückt mit 40-150 Pro. Für Aufnahmen nahe am Fahrzeug hat meine Verlobte noch ihre Canon mit Kit-Objektiv am Start, das muss reichen :)

Das verstehe jetzt, wer will. Was für einen Zweck hat es, den Klopper 40-150 PRO an eine kleine E-M10 oder eine noch kleinere PEN zu hängen ?! Mit letzterer und ohne Sucher (ich nehme nicht an, dass du eine PEN F meinst) wirst du mit der Kombi nicht glücklich....

Aber egal. Viel Spass auf der Reise.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Aufnahmen nahe am Fahrzeug hat meine Verlobte noch ihre Canon mit Kit-Objektiv am Start, das muss reichen :)

Macht das Sinn ? zwei verschiedene Systeme ?

Ihr wärt alle Gewichtssorgen los , es geht ja nicht nur um Objektive , Akkus , Ladegeräte , etc. Ich würde wahrscheinlich soweit gehen und mich auf die beiden M1-bodies mit 3 oder 4 Objektiven zu beschränken und tageweise Aufgaben wechseln : heute Du mit 300er , morgen ich oder so . Man ist blitzschnell , weil der Kamerawechsel entfällt. Konverter ist fast Pflicht , damit der mit dem kurzen Tele auch eine Chance hat.

Denkt gelegentlich auch daran , daß das keine Photoauftragsreise ist , sondern Hochzeitsreise...

Viel Spaß und Daumendrück für einen guten Guide

LG

Ralf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung