Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toadie78

Belichtungszeit lässt sich nicht mehr ändern wenn ich einen Verlaufsfilter benutze

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Oly-Orakel,

seit knapo 2 Jahren fotografiere ich mit meiner EM-1 und es macht richtig Spaß.

Allerdings ist heute ein Problem aufgetaucht, welches mich überfordert ... wahrscheinlich bin ich auch nur einfach zu doof um die richtigen Einstellungen zu finden - grins:

Ich habe das erste Mal mit meinen neuen Verlaufsfilter 100x150 mm geknipst und konnte in Modus M nur noch Belichtungszeiten bis max. 1/8 einstellen.

Auch nachdem ich den Verlaufsfilter wieder entfernt habe ließ sich die Belichtungszeit nur noch bis 1/8 verändern - Problem blieb also bestehen. Nur durch einen erneuten Update heute Abend konnte ich das ganze kurzzeitig beheben. Gleiches Problem trat bei erneutem Versuch wieder auf. Was zur Hölle mache ich falsch??

Kann mir ein Experte hier eiterhelfen? ... tummeln sich ja genug hier

Für jeden Hinweis bin ich echt dankbar.

Viele Grüße aus Minden,

Michael


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elektronischer Verschluss?

Wenn ja, stell auf mechanischer Verschluss. Denn der elektronische Verschluss kann längstens nur bis 1/8 Sekunden.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß zurück, Michael.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung