Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

GPS Logfile vom Mac zum iPhone


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Nachdem ich nun meine Fotos auf dem iPhone (Apple Fotos) habe, sehe ich voll Freude, dass Olympus Image Track selbständig pro Track die Fotos aus der Bibliothek holt und mir pro Log anzeigt.

Da der ganze Ablauf ansonsten sehr fein funktioniert, hätte ich gerne meine älteren Log's (bislang auf dem Computer) auch auf dem iPhone.

Mittels iTunes geht es nicht und das Dateisystem ist beim iPhone nicht direkt zugreifbar, ein Android Gerät wo es ginge möchte ich aber nicht mehr. Meine Kamera ist eine OMD-EM1 weshalb es auch nicht von der Kamera aus geht.

Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden...

Hat jemand eine Ahnung oder Idee, wie es gehen könnte?

Gruss Roger


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit würde es zum Beispiel gehen. Dann kannst du die Dateien über iTunes synchronisieren.

https://itunes.apple.com/us/app/motionx-gps/id299949744?mt=8

lg, Matthias

Update: habe gerade gesehen das da keine gpx Datei gespeichert wird, sondern nur ein Log-file. Also vergiss es mit dem Tool was ich dir genannt habe.

lg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Ahnung oder Idee, wie es gehen könnte?

Gruss Roger

Im Forum

Digitale Dunkelkammer

eventuell über die dropbox (oder so), log-Datei in die dropbox kopieren, dann in der dropbox-App im Exportieren-Menü bei "Öffnen mit..." die Olympus-App auswählen

so öffne ich Wanderrouten (gpx-Dateien) in der Maps 3D-App, ob das für dein Dateien funktioniert, kann ich aber nicht sagen

Gruß Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung