Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lowepro Protactic 350 und E-M5II


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich nutze den Lowepro Protactic 450 AW und den Lowepro Protactic 250 AW , also den "Großen" und den "Kleinen" dieser Serie. Den Batteriegriff für die E-M5 Mark II habe ich nicht.

Aber , in den 250'er passt die E-M1 mit Batteriegriff und angesetztem 12-40 f2,8 in den obersten Einsatz. Dabei "steht" die Kamera auf der dem Handgriff gegenüberliegenden Seite auf dem Boden des Rucksackes auf. Entnahme hier nur über die rückseitige Klappe , über die obere Klappe sehr sehr fummelig und eng. Im 450 AW ist das ganze kein Thema.

Der 250 AW ist Innen 11cm hoch der 450 AW 18cm , der 350 AW liegt da mit 16cm etwa in der Mitte. Die E-M5II ist auch nicht ganz so breit wie die E-M1.

Es sollte also , von der Theorie her , möglich sein. Bild ist der 250 AW , E-M1+BG

Gruß Lutz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank Lutz. Das hilft mir weiter.

Mit dem 350er bekomme ich dann doch noch etwas mehr Gerödel rein, Filter, Funkauslöser, eine Packung Landjäger...

Habe tue ich 12-40 Pro, 40-150Pro und Konverter, dazu soll noch das 7-14 kommen und das Sigma 16 1. 4 wenn wieder Geld in der Kasse ist.

Gruss,

Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal als Update:

Hab den 350 nun und das klappt mit der E-M5II und Batteriegriff prima. Ich dachte kurz "hätteste den 450 er genommen". Aber noch grösser schleppt man noch mehr.

Ich hab jetzt drin E-M5II mit BG, 12-40, 40-150 f2.8, Oly 30mm macro, 25mm f1.8, Pentacon 50mm f1.8, Oly 75-300, Funkauslöser, Pol- und Graufilter.

Das ist absolut ausreichend.

Gruß

Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung