Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

AF-Broschüre zur E-M1 Mark II


Empfohlene Beiträge

Ich denke, das könnte tatsächlich eine der wenigen wirklich sinnvollen Anwendungen der in jüngerer Zeit mal wieder über alle Maßen gehypeten (schreibt man das so?) "künstlichen Intelligenz" sein, wenn die es mal in unsere Kameras schafft, was durchaus in absehbarer Zeit passieren könnte. Nikons neue Spiegellosen haben ja angeblich schon irgendwas mit "AI" – allerdings scheint, wenn man den bisherigen Tests Glauben schenken darf, gerade der AF eher nicht zu den Highlights dieser ansonsten ja durchaus recht netten Kameras zu gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 25.12.2018 um 21:15 schrieb Axel Kottal:

Hallo Rolf,

scheinbar sind die Anhänge beim Umzug "verlorengegangen", darum hänge ich sie hier nochmals an.

Viele Grüsse

Axel

 

 

Handbuch AF E-M1 Mark II_0918.pdf

Hallo Axel,

auch von mir meinen besten Dank dafür 👍.

Interessant wäre mal, wenn du dein Set-File von der EM1-M2 zur Verfügung stellen könntest.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2018 um 23:05 schrieb Axel Kottal:

und hier die Datei.

 

 

Hallo Axel,

diese Datei würde mich auch interessieren, aber ich kann sie nicht finden.

Hast Du, oder hat jemand im Forum eine Idee, warum mir mein PC dieses interessante Dokument vorenthält?

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gabi:

Hallo Axel,

diese Datei würde mich auch interessieren, aber ich kann sie nicht finden.

Hast Du, oder hat jemand im Forum eine Idee, warum mir mein PC dieses interessante Dokument vorenthält?

Liebe Grüße

Gabi

Oh sorry sorry, ich habs gefunden. Du hast es nochmal geschickt. Danke.

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: Ganz herzlichen Dank für die tolle Ausarbeitung dieses Umfangreichen und spannenden Themas.

Das PDF von Alex ist wirklich so toll erklärt und übersichtlich dargestellt. Chapeau. Aber auch Danke an Sabine. Super Kommentar.

Viele Grüße

Gabi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2018 um 23:05 schrieb Axel Kottal:

und hier die Datei.

Hallo, ich bin hier ganz neu und erst im Begriff, mir genannte Kamera zu kaufen. Deshalb würde mich diese Datei natürlich sehr interessieren; jedoch ist sie hier nicht mehr.

Kann man da abhelfen? Danke im Voraus.

MfG runa

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2018 um 23:20 schrieb Vaterfreuden:

Vielleicht können wir noch einige Infos und Bilder von der Webseite hier einarbeiten.

http://asia.olympus-imaging.com/product/dslr/em1mk2/feature.html

kann gerne zuarbeiten

Hallo, ich bin neu hier und erst im Begriff mir eine wie  beschriebene Kamera zu kaufen.

Weiß jemand ob es diesen Link auch in deutscher Sprache gibt? War bei Canon auch zuerst nur in English zu haben, wurde dann aber auch in Deutsch gebracht.

Vielen Dank im Voraus.

MfG runa

Am 21.3.2018 um 23:20 schrieb Vaterfreuden:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vaterfreuden:

Hi. Aktuell leider nein, habe es aber als Verbesserungsvorschlg an olympus gemeldet. 

Danke dir, dann wird es sicher hier bekannt gegeben, wenn die deutsche Beschreibung erscheint.

LG runa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo an Axel und den Rest der Fotocommunity, 

Ich habe mir neu eine Olympus gekauft und bin zurzeit auf einer 5 wöchigen Argentinien Reise! 🙂

Ich bin total verliebt in die Kamera und begeistert von den ganzen Funktionen, habe aber wie anscheinend einige auch ein paar Fokusprobleme 🙂

Meine Frage hat sich mittlerweile erledigt, den Post schaffe ich aber trotzdem nicht zu löschen.. Ich hoffe mit der Kamera werde ich eines Tages fähiger sein als hier in der Bearbeitung dieses Posts! 🙈😅 Auch wenn man für die Einarbeitung der Kamera sicherlich einen Studiengang anbieten könnte 🤔 Ich freue mich jedenfalls auf die Challenge, bin begeistert am einarbeiten und werde euch eines Tages vielleicht auch mit den ein oder anderen Foto erfreuen können 😉

Liebe Grüße aus Patagonien und viel Spaß beim knipsen, 

AJ

bearbeitet von AJ7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 8.8.2019 um 11:04 schrieb Vaterfreuden:

Ich finde die Frage etwas fordernd... 😉

Aber vermutlich habe ich das falsch verstanden.

Entschuldigung das ich gefragt hatte.

Die AF Broschüre war das Beste was ich zum Thema AF gelesen hatte und da mit der neuesten Firmware ein paar Änderungen der M1X in die M1-II gekommen sein sollen hatte ich halt gehofft das der Guide einen Update bekommen könnte.

In der Praxis hab ich bisher keine Veränderungen bemerkt, außer der neuen Gruppe von Autofokus-Federn. Soviel komm ich leider nicht zum Fotografieren, erst wieder in ein paar Wochen im Urlaub in Afrika. Wo jetzt diese neue Gruppe vorteilhaft ist und wo nicht konnte ich bisher noch nicht heraus finden. Wenn also jemand einen Tip gehabt hätte, hätte ich mich gefreut davon zu hören. Aber es ist hier wohl nicht der richtige Platz, 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Axel,

Danke für die super Arbeit.

Durch die grosse Resonanz wird jedoch die Möglichkeit Deine PDF herunter zu laden etwas unübersichtlich.

Deshalb meine Frage. (ich finde in #102 eine PDF zu Version 2.1 )

Gibt es ein Update auf E-M1 Mark II Firmware 3.1 ?

Viele Grüße Xaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xaver,

das Problem ist, dass ich seit Anfang des Jahres mit der E-M1X unterwegs bin und die 1Mark II "nur" noch die Zweitkamera ist. Um seriös die Verbesserungen der neuen Firmware beurteilen zu können, müsste ich intensiver mit der MII fotografieren. Was ich aber vorhabe, ist ein Einschätzung der Fähigkeiten der X und wie sich die MII im Vergleich dazu schlägt. Das habe ich mir als Arbeit über die Wintertage vorgenommen.

Viele Grüsse

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axel Kottal:

Hallo Xaver,

das Problem ist, dass ich seit Anfang des Jahres mit der E-M1X unterwegs bin und die 1Mark II "nur" noch die Zweitkamera ist. Um seriös die Verbesserungen der neuen Firmware beurteilen zu können, müsste ich intensiver mit der MII fotografieren. Was ich aber vorhabe, ist ein Einschätzung der Fähigkeiten der X und wie sich die MII im Vergleich dazu schlägt. Das habe ich mir als Arbeit über die Wintertage vorgenommen.

Viele Grüsse

Axel

Ich bin sehr gespannt auf diesen Vergleich, da ich deine bisherige Ausarbeitungen sehr, sehr hoch bewerte.👍

Hat mir sehr viel geholfen bei meiner MII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung