Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Konsum Konsum Konsum ....


fotonoid

Empfohlene Beiträge

Punkt 1 bis 13 NEIN !

Habe nur ne alte E-M 10.1 und E-M1.1. mit denen ich auch Bilder machen kann;-)

Gruß

Jürgen

E1 + P1 + M1.1 damit komme ich noch lange aus :-) Und solange ich die M1 nicht "ausgereizt" habe (und ob ich das jemals schaffe, ist fraglich), kommt keine "neue" in´s Haus! Allerdings .... beim 12_100 bin ich schwach geworden - das ist einfach nur eine g....le Linse - die im letzten Urlaub praktisch ununterbrochen auf der M1 war - nur für´s Polarlicht mußte noch das 9_18 ´ran; aber ansonsten reicht für den Urlaub eigentlich die Kombi M1+12_100.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres untrügliches Zeichen, dass man konsumabhängig ist: "Es ist schönes Wetter, also lass uns in die Stadt gehen und shoppen."

Wenn das wenigstens noch so wäre. Das findet leider mehr und mehr online statt und die Innenstädte werden mehr und mehr zu Wohnlandschaften.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Mensch? Jäger und Sammler. Die Evolution benötigt bis zu 1000 Generationen, um neue Verhaltensweisen komplett zu übernehmen. Die Errungenschaften der Neuzeit sind somit noch nicht vollständig implementiert.

Wir alle spulen somit noch unser Urprogramm ab und die Marketingabteilungen wissen das.

Männer jagen, Frauen bereiten das vorm bzw betreiben die Bevorratung. Darüber hinaus gelten unbedingt die Maximen zur Fortpflanzung. Vieles folgt deshalb dem Ziel, Rivalen abzuschrecken, bzw Weibchen zu imponieren.

Was heisst das nun?

Der Mann verspürt laufend seinen Jagdinstinkt. Er muss was erlegen, fangen, besorgen. Also geht er in den Baumarkt oder in den Fotoladen. Natürlich muss die Motorsäge ein langes Schwert haben, oder die Objektive ein großes Auge (Rivalen abschrecken...).

Ist der Griff ins Regal erfolgt, und der Gang an der Kasse vorbei erledigt, folgen prinzipiell auf die ersten Glücksgefühle schon allererste Ernüchterungen. Mitleid mit der Beute (der arme Kontostand) und die Gewissheit, es zuhause eh abgeben zu müssen.

Also kauft man wertstabil oder gebraucht. Dann hat man die Jagdbefriedigung und keinen Verlust. ggf mach man das so geschickt, dass die Alte es gar nicht mitbekommt....

Frauen....

Hier gelten andere Maßstäbe. Frauen konkurrieren untereinander um die besten Männer (Jäger) Also plustert man sich auf. Und zwar nicht mit der Jagdbeute der Männer, sondern erregt einerseits Aufsehen durch Betonung eigener Vorzüge (Arxxx und Tixxxx), grelle Farben, Körperbetonende Asssesoires. Konkurrierende Weibchen werden verbissen, wenn sie nicht die eigene Vorherrschaft akzeptieren.

Man kann nun seine eigene Natur verleugnen, oder darüber schmunzeln, sie akzeptieren und eine Menge Spaß und Erfolg dabei haben ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wer weiß schon, ob es später im Himmel oder (wahrscheinlicher) der Hölle einen gut sortierten Fotoladen mit Olympus Produkten gibt :-))

Mich wundert wirklich sehr, dass in diesem Forum noch niemand darauf hingewiesen hat, dass es in der Hölle nur Canon- und Nikon-Läden gibt.

:-)

Gruß,

ED


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung