Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Reisebericht: Nicht von dieser Welt - der Río Tinto


juhe

Empfohlene Beiträge

Ich war lezte Woche mit meiner E-M5II in einer ganz besonderen Region in Andalusien unterwegs und habe einen Blogbeitrag (https://wp.me/p9zGhp-2J) mit Fotos erstellt. Alle Fotos sind mit dem 12-40 2.8 aufgenommen. Vom Minenzug aus hatte ich auch Videos gemacht, aber das Ding hatte so stark geschaukelt ...

Dort, wo die ausrangierten Loks und Ruinen stehen, darf man eigentlich nicht hin, da Privatgelände der Fundación Riotinto. Die spanischen Kollegen halten sich nicht dran (ehrlich gesagt, hatte ich das Betreten-Verboten-Schild auch "übersehen"), aber ich denke, wenn man fragt, bekommt man eine Genehmigung (werde mich schlau machen). Das Gelände ist sehr weitläufig, es war keine Menschenseele weit und breit und stellenweise kein Mobilfunknetz. Von daher sollte man nicht unbedingt alleine dort unterwegs sein. Wenn man mit dem Minenzug fährt, hat man Einblick in das Gelände. Es gibt aber auch genügend frei zugängliche Plätze zum fotografieren.

Viel Spass beim Lesen. LG, Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Andalusien ist keine drei Stunden mit dem Flieger weg und ist eine wahre Schatzkammer für Natur- und Landschaftsfotografie. Die Vielfältigkeit dieser Region ist einzigartig in Europa.

Übrigens danke für den Tipp mit den Fototagen in Karlsruhe. Das wäre mir entgangen. Werde auf alle Fälle hingehen, vieleicht sieht man sich. LG Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung