Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[NMZ] Herz Jesu Kirche in München


ManfredP

Empfohlene Beiträge

wir hatten schon lange kein "NMZ" mehr -;)

Ich hätte hier mal ein paar Bilder einer Kirche in München, die für mich in Ihrer Schlichtheit und Transparenz viel näher an christlichen Idealen ist als die überladenen barocken Kirchen mit all Ihrem Pomp.

Ach ja, ein paar Bilder: http://www.manfred-paul.de/architektur1/herzjesu/index.html


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred

wir hatten schon lange kein "NMZ" mehr -;)

Stimmt ;-)

Schöne Zusammenstellung, die eine konsequente Führung durch den grafischen Bildaufbau ausgerichtet ist. So eine Kirche, die nach einer modernen Architektur ausgerichtet ist (tja, früher war das meist die gotische Bauweise und heute scheint die kubische zu sein ;-) ).

Die gesamte Galerie zeigt eine trotzt Ausrichtung nach Kubismus eine schöne bunte Vielfalt mit einer kleinen Würze von Details.

Danke für das Zeigen Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Euch fürs Ansehen und die Kommentare :)

Ein wichtiges Bild fehlt noch: Die Front der Kirche besteht aus zwei riesigen Toren, die zu besonderen Gelegenheiten auch geöffnet werden. Zu so einer Gelegenheit muss ich nochmal hin. Das dann resultierende Bild reiche ich dann nach...

Hier mal ein Eindruck: https://www.erzbistum-muenchen.de/pfarrei/herz-jesu-muenchen/cont/75455


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

du nimmst uns mit auf eine Führung durch einen architektonisch höchst interessanten Kirchenbau. Sowohl bei den Übersichten als auch bei den Details wird dabei die beeindruckende und spannende geometrische Schlichtheit deutlich, die zusammen mit der gelungenen Farbgestaltung diese von dir so toll umgesetzte Fotoserie ermöglicht hat.

Danke fürs zeigen.

Viele Grüße Schimi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andreas,

Apropos Spielen, wir könnten mal wieder einen gemeinsamen Fotowalk in überschaubarer Runde anzetteln. Was hälst Du davon und wenn ja, hast Du vielleicht auch schon eine Idee?

Hallo Manfred,

ja, so ein Gesellschaftspiel wäre mal wieder etwas.

Ich denke am "Männchenmachen" besteht nicht sooo viel Interesse ;-)

Ich mache mir mal Gedanken über ein Thema.

Viele Grüße

Andreas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sabine :)

zum Fotowalk: In der Süddeutschen gab es mal eine Serie "Architekturspaziergänge" http://www.sueddeutsche.de/thema/Architektur-Spazierg%C3%A4nge

Vielleicht kann aus einem dieser Themen ein Fotospaziergang werden. Wir müssen uns sicher nicht sklavisch an die vorgegebene Route halte.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung