Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurgy2311

OM-D E-M10 II, im M Modus Nur Raw Speichern.

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich möchte im Manuellen Modus meine Bilder nur in in RAW abspeichern. (Timelapse Bilder)

ist das möglich? bi jetzt hab ich, herausgefunden dass ich only RAW nur im Auto Modus einstellen kann.

mfg Lurgy


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich das bei Timelapse-Bildern anders verhält, weiß ich nicht. Im manuellen Modus (M) kannst du doch übers Display die Formate anwählen, da musst du dann RAW anwählen. Meinst du das?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das funktioniert.

Einfach RAW einstellen dann bekommnst Du RAW.

Gerade an der E-M1 MKII ausprobiert und ich vermute, das die E-M10 sich hier nicht anders verhält.

Viele Grüße

Andreas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich nur im Automatikmodus auf RAW umschalten lässt, hast Du in den anderen Modi eventuell eine HDR-Belichtungsreihe oder sowas aktiviert.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gerade bei meiner M10 nach geschaut, die Option (Nur RAW) ist ausgegraut (nicht anwählbar).

Ich kann LS + RAW, LSF+RAW auswählen, was für mich aber keinen Sinn macht, da ich für die Timelapse mind. 600 Bilder brauche und mir die JPG. Bilder den Speicher weg fressen.

Welche SD Karte benützt ihr? und bis welche Grösse (Speicherkapazität) unterstütz die E-M10 II?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich nur im Automatikmodus auf RAW umschalten lässt, hast Du in den anderen Modi eventuell eine HDR-Belichtungsreihe oder sowas aktiviert.

HDR ist in allen Modi, auf AUS.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Keystone-Korrektur aktiv?

Dann geht RAW alleine nicht, weil die Perspektivkorrektur nur im JPG eingreifen kann.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reset macht ja auch weniger Arbeit als die Keystone-Korrektur auszuschalten ;)

Naja, Hauptsache es geht wieder.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reset macht ja auch weniger Arbeit als die Keystone-Korrektur auszuschalten ;)

Naja, Hauptsache es geht wieder.

Keystone war AUS, darum gleich der Reset


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung