Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Welche Pen kaufen, PL7 oder PL8 ?


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir als Pen-Fan einen weiteren Body kaufen, besitze bereits die PL 5.

Welche Unterschiede gibt es zwischen der 7 und der 8, sind es etwa nur die Gehäuse oder gibt es sie auch bei den Menüs und der Bildaufbereitung? Der Sensor wurde ja nicht verändert und beide Kameras gibt es für einen ähnlichen Preis.

Über eure Erfahrungen und Einschätzungen freut sich

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte auch kein anderer Unterschied als das Design..... Wenn sie aber gleich kosten dann nimm doch die welche dir besser gefällt?? Ich habe die pl8 fürs Geschäft. Sie nervt mich bei der Bedienung weil ich den zwei Wegeschalter und die Bedienung der omd gewohnt bin. Aber sonst...... Ein anderes Thema. Gruß Christian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage heißt zwar PL7 oder PL8, aber ...

... es gibt sie immer noch, sogar mit Zwei-Wege-Schalter, kürzester Belichtungszeit von 1/8000 s und 5 Achsen Bildstabilisator ... die PEN E-P5 !

Hat zwar den älteren TruePic Sensor VI und damit nur 35 statt 81 Fokusfelder, macht aber 9 Bilder/s und ist äußerst robust. Shutterschock ist nach Firmware-Update kein Thema mehr und selbst FT Linsen werden verdaut (mit etwas langsamerem Fokusieren).

Von der Bedienung her würde ich sie den PL Varianten vorziehen.

Viele Grüße

Hans


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Vergleichs-Tipp. Es sind wohl nur kleine Verbesserungen hinzugekommen, etwa weitere Motivprogramme und Bildeffekte

Leider wird die PL8 weder von DxO PhotoLab noch von Capture One Pro 11 unterstützt, so wird es mir heute auf deren Webseiten angezeigt.

Grüße Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung