Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

EM 5 II: Probleme bei Focus-Stacking und -Bracketing


Empfohlene Beiträge

Aus mir unerfindlichen Gründen funktioniert meine EM 5 II nicht mehr so, wie sie soll.

Firmware ist 4.0.

Sowohl bei der Einstellung Bracketing wie auch beim Stacking wird der Bildschirm/Sucher bei der Aufnahme schwarz. Das ist aber nicht alles. Beim Focus-Stacking taucht nach Verarbeitung und Erstellung des Fotos das fertige Bild auf, aber die Kamera erstellt "nahtlos" den nächsten Stack. Lässt sich nur durch Ausschalten der Kamera stoppen.

Beim Bracketing wird der Bildschirm ebenfalls dunkel und nach Erstellen der Serie erscheint ein einziges, gestacktes Bild. Nur das Elend des Immer-weiter-Fotografierens bleibt mir bei dieser Variante erspart.

Ich bin absolut ratlos. Weiß jemand, woran es liegen könnte? Oder ist der Oly-Service dran?

Viele Grüße, Michael


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, Euch meine Sorgen anzuhören und Tipps zu geben.

Ich bin jetzt im Forum von dpreview fündig geworden, wo genau die gleichen Dinge beschrieben wurden.

Im Grunde ganz einfach: auf die Werkseinstellungen zurückstellen.

Gottseidank kann man ja anschließende seine alten individuellen Einstellungen wieder neu laden (über den Olympus Digital Camera Updater)..

Alles geht wieder. Bin ich froh!

Viele Grüße, Michael


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung